- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Zugriff auf Strukturvariablen
Hallo,
1. Ich mรถchte auf die Strukturvariable einer referenzierten Seite zugreifen. Das funktioniert รผber folgenden Aufruf: ref.parent.data.get("ss_doNotGenerate").editor.get(for_lang).
Bei der Seitengenerierung sieht man, dass die Typen Data und DataValue deprecated sind. Wie kann ich sonst auf die Strukturvariablen einer referenzierten Seiten zugreifen?
2. In der HTML-Ausgabe einer Seite, wรผrde ich auf die Strukturvariable zugreifen, aber nicht fรผr die aktuelle Sprache sondern fรผr eine bestimmte. Wie wรผrde man da vorgehen? Ich habe folgendes versucht:
#global.ref.target.parentFolder().getFormData().get(lang,"variableName").get()
Dabei ist lang die aktuelle Sprache aus #global.project.languages. Dabei wird einfach ein Fehler ins Log geschrieben.
Der Aufruf #global.ref.target.parentFolder().getFormData() fรผhrt zu:
ERROR 25.08.2016 14:03:32.752{g-node=313558} (de.espirit.firstspirit.generate.SiteProduction): Template not found. de.espirit.firstspirit.store.access.sitestore.SiteStoreVariableFormDataImpl@5ef
Kann man auf getFormData nur รผber #nav.ref also in der Navigationsfunktion zugreifen?
Danke
Viele Grรผรe,
Ahmed Hodjov
- Labels:
-
Developers
Accepted Solutions
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Ahmed,
Ich hab das hier mal reproduziert, bei mir funktioniert folgendes:
zu 1:
$CMS_VALUE(link.pageRef.parent.formData.get(#global.language(), "ss_test").get())$
zu 2:
$CMS_VALUE(#global.node.parent.formData.get(#global.language(), "ss_demo").get())$
An das FormDate solltest du eigentlich immer dran kommen, wenn es von dem Objekt unterstรผtzt wird.
Gruร
Thorsten
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Ahmed,
Ich hab das hier mal reproduziert, bei mir funktioniert folgendes:
zu 1:
$CMS_VALUE(link.pageRef.parent.formData.get(#global.language(), "ss_test").get())$
zu 2:
$CMS_VALUE(#global.node.parent.formData.get(#global.language(), "ss_demo").get())$
An das FormDate solltest du eigentlich immer dran kommen, wenn es von dem Objekt unterstรผtzt wird.
Gruร
Thorsten
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Thorsten,
danke, der Zugriff รผber diese Methoden funktioniert ohne Probleme.
Viele Grรผรe
Ahmed