Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hallo,
1. Ich möchte auf die Strukturvariable einer referenzierten Seite zugreifen. Das funktioniert über folgenden Aufruf: ref.parent.data.get("ss_doNotGenerate").editor.get(for_lang).
Bei der Seitengenerierung sieht man, dass die Typen Data und DataValue deprecated sind. Wie kann ich sonst auf die Strukturvariablen einer referenzierten Seiten zugreifen?
2. In der HTML-Ausgabe einer Seite, würde ich auf die Strukturvariable zugreifen, aber nicht für die aktuelle Sprache sondern für eine bestimmte. Wie würde man da vorgehen? Ich habe folgendes versucht:
#global.ref.target.parentFolder().getFormData().get(lang,"variableName").get()
Dabei ist lang die aktuelle Sprache aus #global.project.languages. Dabei wird einfach ein Fehler ins Log geschrieben.
Der Aufruf #global.ref.target.parentFolder().getFormData() führt zu:
ERROR 25.08.2016 14:03:32.752{g-node=313558} (de.espirit.firstspirit.generate.SiteProduction): Template not found. de.espirit.firstspirit.store.access.sitestore.SiteStoreVariableFormDataImpl@5ef
Kann man auf getFormData nur über #nav.ref also in der Navigationsfunktion zugreifen?
Danke
Viele Grüße,
Ahmed Hodjov
Hallo Ahmed,
Ich hab das hier mal reproduziert, bei mir funktioniert folgendes:
zu 1:
$CMS_VALUE(link.pageRef.parent.formData.get(#global.language(), "ss_test").get())$
zu 2:
$CMS_VALUE(#global.node.parent.formData.get(#global.language(), "ss_demo").get())$
An das FormDate solltest du eigentlich immer dran kommen, wenn es von dem Objekt unterstützt wird.
Gruß
Thorsten
Hallo Ahmed,
Ich hab das hier mal reproduziert, bei mir funktioniert folgendes:
zu 1:
$CMS_VALUE(link.pageRef.parent.formData.get(#global.language(), "ss_test").get())$
zu 2:
$CMS_VALUE(#global.node.parent.formData.get(#global.language(), "ss_demo").get())$
An das FormDate solltest du eigentlich immer dran kommen, wenn es von dem Objekt unterstützt wird.
Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten,
danke, der Zugriff über diese Methoden funktioniert ohne Probleme.
Viele Grüße
Ahmed