daniel_philippi
Occasional Collector

Suche nur auf Rules begrenzen

Jump to solution

Hallo zusammen.

Wie kann ich die FS Suche nur auf Regeln anwenden?

In der Suche selbst steht etwas von System-Kanal Facette. Diese gibt es aber nicht!

Gruß,

Daniel

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
sebastianc
Crownpeak employee

Hallo Daniel,

könntest du uns Deine FirstSpirit-Version mitteilen?

Das Verhalten was ich feststellen konnte (5.2.608):

Die Auswahl der Filter (in diesem Fall "Regeln") wir nur angezeigt, wenn der Such-String in einer Regel gefunden wurde.

Die entsprechende Stelle findest du im ODFS unter:

FirstSpirit SiteArchitect > Vertikale Symbolleiste > Globale Suche > Syntax und Operatoren

Für Suchen ausschließlich in Vorlagen kann die Facette „Pfad“ (Facetten) verwendet werden, mithilfe des System-Filters „Suche in Vorlagen“ (Filter und Quellen) können die Ergebnisse anschließend zusätzlich nach Registerblatt (z. B. Formular, Schnipsel, Regeln, HTML) gefiltert werden.

Viele Grüße,

Sebastian

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
sebastianc
Crownpeak employee

Hallo Daniel,

könntest du uns Deine FirstSpirit-Version mitteilen?

Das Verhalten was ich feststellen konnte (5.2.608):

Die Auswahl der Filter (in diesem Fall "Regeln") wir nur angezeigt, wenn der Such-String in einer Regel gefunden wurde.

Die entsprechende Stelle findest du im ODFS unter:

FirstSpirit SiteArchitect > Vertikale Symbolleiste > Globale Suche > Syntax und Operatoren

Für Suchen ausschließlich in Vorlagen kann die Facette „Pfad“ (Facetten) verwendet werden, mithilfe des System-Filters „Suche in Vorlagen“ (Filter und Quellen) können die Ergebnisse anschließend zusätzlich nach Registerblatt (z. B. Formular, Schnipsel, Regeln, HTML) gefiltert werden.

Viele Grüße,

Sebastian

0 Kudos