novomind
I'm new here

Suche in Werten von Custom Eingabekomponenten

Hallo,

wir haben im SiteArchitect eine Custom Eingabekomponente, die einen einfach String speichert.

Wird im Suchfeld nach dem String gesucht, wird nichts gefunden. Wir nehmen daher an, dass FS nicht in der Custom Eingabekomponente sucht.

Wir haben bzgl. der Suchunterstützung aber auch nichts konkretes implementiert.

Was muss hier getan werden, damit FS auch die Werte der Custom Eingabekomponenten durchsucht?

Danke und viele Grüße,

Ronny.

0 Kudos
2 Replies
StefanSchulz
I'm new here

Hi Ronny,

unter der Annahme, dass ihr den ValueEngineer implementiert habt, müsst ihr zumindest noch den Aspekt ReferenceAwareValueIndexSupporting bereitstellen, damit Werte der Komponente gefunden werden können. API dazu findet sich hier:

http://www.e-spirit.com/odfs51/dev/de/espirit/firstspirit/client/access/editor/ReferenceAwareValueIn...

Falls ihr auch Markierung innerhalb des Gadgets unterstützen wollt, bedarf es noch ein wenig mehr. Weitere Informationen finden sich in der Online-Dokumentation:

http://www.e-spirit.com/odfs51/Plug-In-Development/Universal-Extensions/Input-Components/Value-Proce...

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos

Hallo Ronny,

benötigst du noch weitere Hilfe oder hat dir Stefans Antwort bereits geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Solltest du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es toll, wenn du sie hier bereitstellst.


Viele Grüße

Michaela

0 Kudos