alwolf
I'm new here

Vorlage ersetzen

Ist es moeglich, eine Vorlage (Absatzvorlage, Seitenvorlage, Schema) zu importieren, so dass sie eine bereits bestehende Vorlage ersetzt(d.h. den Referenznamen der bestehenden Vorlage erhaelt und deren Referenzierungen uebernimmt) - oder muss man in diesem Fall die einzelnen Eigenschaften der Vorlage via Copy und Paste uebernehmen (was besonders fuer die Vorgabewerte aergerlich waere...).

Mit freundlichen Gruessen,

Alexander Wolf

0 Kudos
3 Replies
bIT_sosswald
Returning Responder

Hallo,

welche FirstSpirit-Version ist denn im Einsatz?

Ab Version 5.0 oder 5.1 (da bin ich mir gerade nicht zu 100% sicher) gibt es das Feature "Content Transport".

Damit kann man Feature-Pakete zusammenstellen, die anschließend heruntergeladen und auf anderen FS-Servern installiert werden können.

Beim Installieren werden die Vorlagen überschrieben und nicht wie beim normalen Importieren eine Kopie mit dem Suffix "_1" angelegt. Es wird also genau das gemacht was die Anforderung ist.

Beste Grüße

Sandro

Hallo,

als Ergänzung: Für mind. 4.2er-Versionen gab es aber die "Template-Aktualisierung", erreichbar über das Kontextmenü auf "Vorlagen". Das ist ab 5.0 mit Content/Feature Transport ersetzen worden - allerdings lizenzpflichtig.

Viele Grüße

Sascha

0 Kudos
alwolf
I'm new here

Danke meine Frage ist hiermit beantwortet. Der Kunde Feature "Content Transport" nicht.

0 Kudos