- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Server-Monitoring unterbinden
Hallo Community!
Wie kann ich fรผr bestimmte Nutzer unterbinden, dass diese das Server-Monitoring aufrufen kรถnnen? Auch die Server- und Projekt-Konfiguration soll geblockt werden.
Am besten wรคre wirklich ein Verbot des Aufrufes, also Prรผfung wer angemeldet ist. Es gibt bestimmt Leute, die sich sonst den Link gemerkt haben, wenn ich den nur ausblenden wรผrde.
Das muss doch einstellbar sein, denn es gab schon einen Fall, wo ein Kollege รผber das Server-Monitoring meine Session beendet hat. War zwar nur ein Test, aber es ging eben. Und das darf nicht sein.
Kann jemand helfen?
Grรผรe
Marcus Dau
- Labels:
-
Developers
-
Knowledgebase
Accepted Solutions
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Herr Dau,
Ein Benutzer kann sowohl das Server-Monitoring als auch die Server- und Projektkonfiguration nur รถffnen, wenn er mindestens Projekt-Administrator ist.
Ein Projekt-Administrator kann nur Sitzungen sehen, die sich auf ein Projekt beziehen, fรผr das er Administrator ist (und somit auch nur diese beenden).
Wenn Sie die entsprechenden Benutzer aus der Gruppe Administratoren (bzw. der entsprechenden externen Gruppe mit Administrator-Rechten entfernen), kรถnnen Sie die beiden Tools nicht benutzen.
Wenn diese Lรถsung nicht ausreichend ist, begrรผnden Sie bitte kurz, warum ein Benutzer Administratoren-Rechte benรถtigt, aber Server-Monitoring und Projektkonfiguration nicht รถffnen darf.
Viele Grรผsse aus Dortmund,
Holger Hรถbbel
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Herr Dau,
Ein Benutzer kann sowohl das Server-Monitoring als auch die Server- und Projektkonfiguration nur รถffnen, wenn er mindestens Projekt-Administrator ist.
Ein Projekt-Administrator kann nur Sitzungen sehen, die sich auf ein Projekt beziehen, fรผr das er Administrator ist (und somit auch nur diese beenden).
Wenn Sie die entsprechenden Benutzer aus der Gruppe Administratoren (bzw. der entsprechenden externen Gruppe mit Administrator-Rechten entfernen), kรถnnen Sie die beiden Tools nicht benutzen.
Wenn diese Lรถsung nicht ausreichend ist, begrรผnden Sie bitte kurz, warum ein Benutzer Administratoren-Rechte benรถtigt, aber Server-Monitoring und Projektkonfiguration nicht รถffnen darf.
Viele Grรผsse aus Dortmund,
Holger Hรถbbel
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Herr Hรถbbel,
ich hab genau den anderen Weg. Ich mรถchte meinen Power-Usern das Server-Monitoring zur Verfรผgung stellen, damit diese sehen, warum ihre Auftrรคge evtl. lรคnger dauern etc. Diese sollen aber natรผrlich keinen Zugriff auf die Projektkonfiguration haben.
Gibt es hierfรผr eine Mรถglichkeit?
VG,
Torsten Kรผhl
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Mir geht es wie dem Herrn Kรผhl,
Ich mรถchte meinem Chefredakteur das recht geben zu sehen was gerade generiert/ausgefรผhrt wird aber mehr nicht.
Vielen Dank
Christoph Prantl