jpee
I'm new here

PackagePool, Projektspezifische Datenbanklayer und der PDF-Ausgabekanal

Hallo zusammen,

wir sind dabei mehrere von uns eingesetzte FirstSpirit-Projekte zu vereinheitlichen und setzen dazu ein Master Projekt auf, aus dem dann mit Hilfe des PackagePool Moduls Vorlagen und gleiche Inhalte auf Abonenntenprojekte verteilt werden.

Momentan gibt es 3 Projekte, M - das Masterprojekt, A ein Projekt welches auf demselben Layer wie M arbeitet und B ein Projekt welches nach der Verteilung wie in https://community.e-spirit.com/thread/1217 angegeben den Layer  in einen projektspezifischen Layer abändert.

Die Verteilung der Vorlagen klappt von M nach A und von M nach B. Da wir mehrere Ausgabekanäle einsetzen z.B. auch den PDF-Kanal, habe ich nun dem Projekt B mit gleicher Schreibweise die Kanäle aus M hinzugefügt (unter Projektkonfiguration, Vorlagensätze). Wenn ich nun Vorlagen auf die Projekte verteile passiert folgendes:

  • Von M nach A, alle Vorlagenquelltexte in allen Kanälen werden übernommen.
  • Von M nach B, nur der HTML-Vorlagenquelltext wird übernommen.

Mir ist aufgefallen, dass nur der HTML-Kanal in der Serverkonfiguration als Systemkanal gesetzt ist. Könnte dies die Ursache sein? (Kann leider den PDF-Kanal nicht anhaken um das zu testen)

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?

0 Kudos
1 Reply
jpee
I'm new here

Hallo liebe Community,

das Problem ist zum Glück nicht tiefgreifender. Nachdem ich ein Leerzeichen in einer der PDF-Vorlagen hinzugefügt habe, wurde diese Vorlage ordnungsgemäß verteilt.

Vermutlich liegt es daran, dass im Masterprojekt erst der Vorlagenquellcode übertragen wurde (z.B. pdf). Dann die Veröffentlichung ausgeführt und dann erst im Subprojekt der PDF-Kanal hinzugefügt wurde.  Dann hat FirstSpirit beim wiederholten Veröffentlichen wohl nicht gemerkt, dass es ein Delta gibt und hat gedacht, die Vorlage hat sich nicht verändert also mach ich dort an der Stelle auch nichts.

0 Kudos