ncbruckner
Returning Observer

Modaler Dialog aus Workflow Script das nach einem Corporate Content Update läuft

Hallo zusammen,

ich habe eine etwas schwierigere Anforderung. Wir nutzen bei uns im Projekt Corporate Content. Da wir auf den Seiten auch Metadaten verwenden, haben wir uns ein Skript geschrieben, dass die Daten aus dem zentralen Projekt an die Kindprojekte kopiert und automatisch gestartet wird, wenn der Corporate Content Transport abgeschlossen ist.

Ich habe jetzt die Anforderung, dass ein Modaler Dialog darauf hinweisen soll, dass der Workflow beendet wurde und zwar im zentralen Projekt, von dem aus der Editor die Verteilung steuert.

Ist das überhaupt möglich?

0 Kudos
1 Reply
hoebbel
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Modaler Dialog aus Workflow Script das nach einem Corporate Content Update läuft

Hallo ncbruckner,

davon abgesehen, dass ich es für keine gute Idee halten, einen modalen Dialog zu benutzen (das führt schnell dazu, dass der Site Architect nicht mehr benutzbar ist - beispielsweise wenn hinter dem modalen Dialog ein weiterer Dialog vom System geöffnet wird), fehlen hier möglicherweise ein paar relevante Informationen.

Es wird doch im zentralen Projekt ein Skript gestartet. Dieses Skript verbindet sich mit allen Slave Projekten und überträgt in diese die Metadaten. Wie wird die Ausführung des Skriptes denn getriggert? Läuft es unter der Session des Users, der das Paket publiziert hat? Wenn ja, kann ja einfach am Ende des Skripts ein entsprechender Dialog geöffnet werden.

Wenn nein (wovon ich ausgehe, da sonst diese Anfrage keinen Sinn machen würde 😉 - wie wird denn das Skript getriggert und in welcher Session läuft es?

Viele Grüße
Holger

0 Kudos