Questions & Answers

m_Schlenz
I'm new here

Generic Links und Anker

Hallo,

in den alten Linkvorlagen war es mรถglich nur einen Anker zu setzen ohne eine Seitenreferenz (pageref:foobar).

Die Liste der mรถglichen Anker wurde von der aktuellen Seite herangezogen. Nach einer Umstellung auf die generic Variante gehen diese Links ins leere.

Links mit pageref und Anker Angeben gehen ohne Probleme. Die Nur-Anker-Links mรผssen alle hรคndisch nachgearbeitet werden zumindest sieht es fรผr mich im Moment so aus. Damit die Links wieder funktionieren mรผsste zu jedem Anker ein entsprechendes Strukturelement gesetzt werden. Die Sache geht aber dann schief wenn die Seite an mehreren Stellen referenziert wird. Hier stellt sich fรผr mich die Frage warum ich Struktur vom Inhalt trenne wenn sie so wieder gebunden wird.

GruรŸ

markus

0 Kudos
11 Replies

Ok, verstanden. Du kรถnntest in der Tat zwei FS_REFERENCE in die Linkvorlage einbauen und dann ab FirstSpirit 5.0 die Validatoren fรผr eine Ein-/Ausblendelogik nutzen. Zusรคtzlich kannst du natรผrlich gerne eine Feature-Request erstellen.

0 Kudos

Matthias Marm schrieb:

nach der ersten Antwort kam ja leider nichts mehr. Wir stehen nรคmlich jetzt vor genau dem gleichen Problem. Ich glaube zwar, dass man die bisher gesetzten Links nicht nachpflegen muss (zumindest hoffe ich das instรคndig)...

Falls dem so ist, wรคre das wohl als Bug einzuordnen. Dann bitte ein Ticket รผber den Helpdesk erstellen.

0 Kudos

Type a product name