m_Schlenz
I'm new here

Generic Links und Anker

Hallo,

in den alten Linkvorlagen war es möglich nur einen Anker zu setzen ohne eine Seitenreferenz (pageref:foobar).

Die Liste der möglichen Anker wurde von der aktuellen Seite herangezogen. Nach einer Umstellung auf die generic Variante gehen diese Links ins leere.

Links mit pageref und Anker Angeben gehen ohne Probleme. Die Nur-Anker-Links müssen alle händisch nachgearbeitet werden zumindest sieht es für mich im Moment so aus. Damit die Links wieder funktionieren müsste zu jedem Anker ein entsprechendes Strukturelement gesetzt werden. Die Sache geht aber dann schief wenn die Seite an mehreren Stellen referenziert wird. Hier stellt sich für mich die Frage warum ich Struktur vom Inhalt trenne wenn sie so wieder gebunden wird.

Gruß

markus

0 Kudos
11 Replies

Ok, verstanden. Du könntest in der Tat zwei FS_REFERENCE in die Linkvorlage einbauen und dann ab FirstSpirit 5.0 die Validatoren für eine Ein-/Ausblendelogik nutzen. Zusätzlich kannst du natürlich gerne eine Feature-Request erstellen.

0 Kudos

Matthias Marm schrieb:

nach der ersten Antwort kam ja leider nichts mehr. Wir stehen nämlich jetzt vor genau dem gleichen Problem. Ich glaube zwar, dass man die bisher gesetzten Links nicht nachpflegen muss (zumindest hoffe ich das inständig)...

Falls dem so ist, wäre das wohl als Bug einzuordnen. Dann bitte ein Ticket über den Helpdesk erstellen.

0 Kudos