Hallo, ja der Fall ist ziemllich ähnlich. Ich bräuchte nur Hilfe wie man das im GUI-Element mit verschiedenen Kategorien definiert.
Es ist so, dass wir ein CMS-Projekt "Media Pool" haben, in dem wir alle unsere Medien verwalten.
Dieser Media Pool wird als Remote-Projekt an einige andere - aber nicht an alle - CMS-Projekte angebunden, damit die User immer auf dieselbe Quelle zugreifen und z. B. Bilder auswählen können.
Also haben wir zwei Fälle:
1. CMS-Projekt hat Media Pool angebunden - keine Verwendung des lokalen Media Stores
2. CMS-Projekt hat keinen Media Pool und die Medien werden nur aus dem lokalen Media Storge des CMS-Projektes ausgewählt
Wir haben ein Master-Projekt, in dem alle CMS-Templates entwickelt und in alle CMS-Projekte verteilt werden. Die Templates sollen so variabel wie möglich gehalten werden, damit sie in allen Projekten funktionieren - egal ob wie oben genannt Fall 1 oder 2 auf ein Projekt zutrifft.
Aufgrund der nun notwendigen Umstellung von CMS_INPUT_PICTURE auf FS_REFERENCE habe ich jetzt ein Problem, weil die FS_REFERENCE Komponente prüft, ob der "Media Pool" als Remote-Projekt in der Adminkonsole --> Projekteigenschaften definiert ist. Bei Projekten wie in Fall 2 beschrieben, habe ich bisher kein Remote Projekt hinterlegt.
Anscheinend muss das nun für alle CMS-Projekte getan werden, da das Template nach einem Ausrollen des Paketes Fehler anzeigt.
Meine Überlegung war, dass das für jedes Slave-Projekt einmalig vorgenommen werden muss - ich aber bei diesen Einstellungen eine andere Kategorie hinterlege, z. B "meine_kategorie". Bei den Projekten mit Fall 1 heißt die Kategorie "default".
Wie kann ich mit Hilfe der Kategorien ein GUI-Element FS_REFERENCE so definieren, dass nur die Kategorie "default" im Masterprojekt hinterlegt ist? Wenn das Paket dann in alle CMS-Projekte (egal ob Fall 1 oder Fall 2) ausgerollt wird, würde ja nur bei den CMS-Projekten der Media Store des Remote Projektes erscheinen, wenn in den Projekteinstellungen auch wirklich die Kategorie "default" hinterlegt ist.
Bei allen anderen Projekten mit "meine_kategorie", soll nur der lokale Media Store für die User zugänglich sein.