th_biedermann
Occasional Collector

FS Portal Modul Fallback Sprache

Unsere FS Umgebung setzt sich aus einem MASTER Projekt und vielen Länderprojekten zusammen.
Jetzt haben wir das Problem, das wir keine Fallback-Sprache pro Projekt setzten können.

Beispiele:
www.sfsunimarket.biz hat DE und FR als generierte Sprache.

EN dient nur als Helfersprache damit die PCD Objekte erstellt werden können. Fallback z.B. DE auch wenn IT als Sprache eingestellt ist

www.sfsintec.biz hat DE und EN.
www.sfsintec.biz/it hat IT und EN als Helfersprache für die PCD Obejte etc.

Hat ein Kunde z.B. IT als Sprache im Extranet eingestellt kommt eine Fehlermeldung da der Inhalt nicht gefunden werden kann.

Er sucht den Inhalt unter IT

/FIRSTspiritWeb/sfsunimarket_eportal/it/eportal_entry/

und nicht unter der Sprache z.B. EN
/FIRSTspiritWeb/sfsunimarket_eportal/en/eportal_entry/

Ideal wäre, wenn über die FS PORTAL Konfiguration pro FS Projekt eine Fallbacksprache definiert werden könnte.
Gibt es einen anderen Weg eine Fallback-Sprache pro FS Projekt dies zu defineren?

Viele Grüsse
Thomas

0 Kudos
3 Replies
marza
I'm new here

Hallo Thomas,

Du musst in den Projekt-Eigenschaften unter Optionen bei "Konfiguration der Redakteurssprachen" eine Sprache als Mastersprache definieren (nicht Verwechseln mit dem Punkt Sprachen weiter unten). Falls dann z.B. Englisch nicht ausgefüllt wurde, nimmt er dann Deutsch als Fallback.

redakteurs_sprache.PNG

Grüße Marian Zaplatynski

0 Kudos
th_biedermann
Occasional Collector

Hallo Marian,

Ich habe das so bereits eingestellt.

Ich weiss nicht ob du gesehen hast, dass es sich hier um das FS Portal Modul handelt.

snap1859.jpg

Der User hat als Sprache IT einstellt. Jetzt erscheint folgender Fehler. Die Seite /en/ gibt es nicht.

Error: Requested file /sfsunimarket_eportal/en/eportal_entry/fd_alustyle_entry/fd_info_alustyle_entry/pa_info_about_alustyle.html does not exist.

Fallback muss aber DE sein in diesem Projekt.

In einem anderen Projekt muss es EN sein oder IT sein.

snap1860.jpg

Viele Grüsse aus der Schweiz

Thomas

0 Kudos

Hallo Thomas,

tut mir leid, bei FS Portal muss Dir leider ein anderer Kollege aushelfen, da kenne ich mich (noch) nicht aus.

Grüße Marian

0 Kudos