t_schrape
Occasional Observer

FS Client unter Linux 64 Bit

Hallo,

unter Linux 64 Bit bekomme ich beim Start von FS folgende Fehlermeldung:

Client Version: 4.2.454.47473

Java Version: 1.6.0_26 Sun Microsystems Inc.

FSVersion=4.2.454.47473#2155;JDK=1.6.0_26 64bit Sun Microsystems Inc.;OS=Linux 3.0.0-12-generic amd64;Date=26.01.2012 15:36:59

java.lang.ExceptionInInitializerError

    at com.teamdev.xpcom.a.a.a.a.<init>(Unknown Source)

    at com.teamdev.xpcom.XpcMessageLoop.<init>(Unknown Source)

    at com.teamdev.xpcom.XpcMessageLoop.getInstance(Unknown Source)

    at com.teamdev.xpcom.b$b.run(Unknown Source)

Caused by: java.lang.RuntimeException: java.io.FileNotFoundException: Library libgtk-x11-2.0 not found at any known locations !

    at com.jniwrapper.linux.utils.LinuxLibraryLoader.<init>(LinuxLibraryLoader.java:90)

    at com.jniwrapper.gtk.GtkLib.<init>(GtkLib.java:25)

    at com.jniwrapper.gtk.GtkLib.getFunction(GtkLib.java:41)

    at com.jniwrapper.gtk.GTK.<clinit>(GTK.java:45)

    ... 4 more

Caused by: java.io.FileNotFoundException: Library libgtk-x11-2.0 not found at any known locations !

    ... 8 more

Der FS Client lässt sich nicht mehr bedienen und läd unendlich das Projekt.

Ist für dieses Problem eine Lösung bekannt?

Viele Grüße, Torsten Schrape

0 Kudos
5 Replies
t_schrape
Occasional Observer

es liegt an der integrieten Vorschau,

Lösung: über ein anderes OS den Client laden und die integrierte Vorschau deaktivieren.

dann kann der FS-Client auch unter Linux 64 Bit geladen werden

0 Kudos

Hallo Herr Schrape,

haben Sie schonmal versucht die Library "libgtk-x11-2.0.so" auf dem Client Rechner nachzuinstallieren?

Meines Wissens nach gehört diese Library zum gtk+ Toolkit, die der integrierte Firefox benötigt um grafische Benutzeroberflächen darzustellen.

Viele Grüße

Martin Dirlewanger

0 Kudos

welches Linux wird denn genutzt? Unbuntu/Debian? unter 64bit muessen die 32bit Kompatiblitäts-Libraries installiert sein. Probieren Sie mal den Javaclient mit einem 32bit JDK zu starten.Unter Ubuntu-11 gibt es Problem mit den Libs da dort einige "noch" nicht portiert sind.

0 Kudos

Konntern Sie das Problem mit dem gegebenen Hinweis lösen?

0 Kudos
t_schrape
Occasional Observer

Bei mir ist es Ubuntu 11.10, die integrierte Vorschau ist deaktiviert, dann kann der FS-Client auch unter Linux 64 Bit problemlos geladen werden.

Den Client mit der integrierten Vorschau zu starten, habe ich noch nicht weiter verfolgt, da die extrene Vorschau ohne Probleme zur Verfügung steht.

Das mit dem "libgtk-x11-2.0.so" nachinstallieren wäre nochmal einen versuch wert.



0 Kudos