mati
I'm new here

FS_LIST mit Script befüllen

Hallo,

ich schreibe ein Script, wo ich u.A. in eine  FS_LIST (Inline) neue Absätze über das Script einfügen möchte.

Ich habe mich an den Examples orientiert und mein Script läuft ohne Fehler durch. Leider sehe ich das Ergebnis in meiner FS_LIST auf der Inhaltsseite nicht. Was habe ich vergessen?

Hier der relevante Auszug aus dem Script:

          //Pagestore holen

            ps = context.requireSpecialist(StoreAgent.TYPE).getStore(Store.PAGE_STORE,false);

            // Pages aus Pagestore durchgehen und passende Seite suchen

            pt = ps.getChildren(Page.class,true);

           

            page_iter = pt.iterator();

            while(page_iter.hasNext())

            {

                page_item = page_iter.next();

                if (page_item.getUid().equals("galerie_test_martina"))

                {

                    Language language = page_item.getFirstChild().getLanguage();

                    FsListEditorValue editor = page_item.getData().get("media_galerie").getEditor();

                    final FormDataList dataList = editor.get(language);

                    //erstelle FormData mit Section template

                    final IdProvidingFormData formData = ((SectionFormsProducer) dataList.getProducer()).create(sec_temp_media);

           

                    formData.get(language,"st_titel").set("Hier bin ich");

           

                    dataList.add(formData);

                    editor.set(language, dataList);

           

                    page_item.setFormData(formData);

                }

            }

Viele Grüße,

Martina

0 Kudos
2 Replies
tomator
I'm new here

Ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Setzen der FormData in die Seite die Seite auch noch gespeichert werden muss, damit die Änderung wirksam wird. Also nach

page_item.setFormData(formData);

noch ein

page_item.save();

Das ist aber nur eine Vermutung.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, auf das save bin ich auch gekommen und es hat auch bewirkt, dass die Einträge in die FS List hineingespeichert wurden. Allerdings wurden sie erst nach Aus- und Anschalten des Bearbeitungsmodus sichtbar.

Ich habe nun einen anderen Lösungsweg gefunden, indem ich direkt mit liste.set(dataList) meine neu gebauten Absätze in die Liste einfüge. Das ist auch sofort zu sehen, also alles bestens Smiley Happy

0 Kudos