- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
DataAcessPlugin - HowTo
Hallo zusammen,
gibt es fรผr die Entwicklung von DataAccessPlugins ein ausfรผhrliches HowTo, in dem die wichtigsten Fragen anhand eines z.B. Tutorials beschrieben sind?
Z.B.:
- Wie zeige ich das Plugin / den Report nicht nur im SiteArchitect, sondern auch im ContentCreator an?
- Wie aktiviere ich die Suchfunktion innerhalb des Plugins um Datensรคtze aus einer externen Quelle (REST-API) zu suchen?
- Usw.
Ich kenne das Tagging-Example Techinar: Neue Eingabekomponenten und DataAccessPlugins und den SourceCode dazu. Auch die JavaDoc der Developer API ist bekannt... Jedoch ist das mehr ein sich durchwรผhlen und probieren, als eine sauberes HowTo / Dokumentation. Besonders was die einzelnen Aspekte angeht, etc.
รbersehe ich einfach nur was und es gibt etwas ausfรผhrlicheres dazu? Oder ist der einzige Weg sich da wirklich durchzubeiรen?
Grรผรe
Sandro
- Labels:
-
Developers
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Ein HowTo wรคre klasse !
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Sandro,
ein echtes HowTo gibt es hier nicht, ich hรคtte auch zunรคchst auf das Techinar verwiesen.
Da ich sowieso in meiner Funktion als Best Practice-Beauftagter gerade Themen sammle, zu denen wir demnรคchst Tutorials erstellen sollten, nehme ich die Idee sehr gerne auf. Das Thema gibt viel her.
Vielen Dank fรผr die Anregung und viele Grรผรe,
Raphael.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Raphael,
danke fรผr die schnelle Antwort!
Gibt es denn sonst noch Mรถglichkeiten an Infos zu kommen? Habt ihr evtl. noch intern Doku in die man sich als Entwickler einlesen kรถnnte, oder weitere Beispiele?
Wenn du gerade am Thema "best practice" dran bist, habe ich noch ein paar Ideen/Anregungen. ๐ Gerne schicke ich dir diese mal per Mail zu.
Grรผรe
Sandro
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Sandro,
eine รbersicht aller beteiligten Objekte und Aspekte inklusive Beispielcode findet sich in unserer Online-Dokumentation unter dem Punkt Universelle Erweiterung > Datenzugriff. Zudem finden sich in der Doku auch Beispielmodule fรผr DataAccessPlugins, wie fรผr eine OData-Anbindung.
Vielleicht hilft dies ja schon weiter.
Beste Grรผรe
Stefan
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Stefan,
besten Dank. Die Seite werde ich mir mal genauer angucken. ๐