dluettel
Elite Observer

FS_REFERENCE und Report

Jump to solution

Hallo Zusammen,

wir entwickeln derzeit einen Report. Der Report bekommt JSON Daten aus einer Schnittstelle.

Wir würden gerne bei dem FS_REFERENCE die Daten aus dem Report-Ergebnis direkt auf die Komponente (FS_REFERENCE) fallen lassen. Dies ist ja bei Bildern vom Desktop bereits möglich.

Dieses Verhalten ist ja bei einem Text-Feld, TextArea-Feld oder auf FS_Index bereits möglich. Dies soll ähnlich wie bisher auch passieren können. Es soll auch möglich sein, dass man z.B. aus dem Report das Eintrag bzw. das Bild direkt auf ein anderes Bild in der Absatzvorlage ziehen kann (Klappt über die normale Suche auch ).

Die JSON-Schnittstelle kann alle möglichen Daten zum Bild liefern, wie z.B. Binary Daten, Vorschaubild, Beschreibung.

Letzt endlich soll der Mechanismus gleich sein wie bei der Suche, aber eben nur, dass die Daten nicht aus FirstSpirit kommen, sondern von einem anderen Server kommen.

Somit hätten wir aus meiner Sicht alle Informationen, damit dies möglich werden können, sofern FS dies bereitstellt.

Ist das nur nicht möglich, oder gar nicht erst vorgesehen?

Gruß

Daniel Lüttel

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
mikula
Crownpeak employee

Habe ich die Frage richtig verstanden:
Kann ich einen Report Entwickeln, bei dem Drag und Drop Dinge in meinen Absätzen / Komponenten updated / befüllt?

Antwort: Ja klar, solange die Drag und Drop Komponenten zusammenpassen.

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
mikula
Crownpeak employee

Habe ich die Frage richtig verstanden:
Kann ich einen Report Entwickeln, bei dem Drag und Drop Dinge in meinen Absätzen / Komponenten updated / befüllt?

Antwort: Ja klar, solange die Drag und Drop Komponenten zusammenpassen.

0 Kudos

Hallo Dnaiel,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir die Antwort von Martin bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere

Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung

gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos