Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hallo,
momentan werden an jeden Benutzer, welcher eine Email Adresse angegeben hat ständig automatisch generierte Emails von FS versendet. Die Recipients variieren dabei. Folgendes ist in der server-conf definiert:
###########################
###########################
mail.smtp=smtp.xxxxx.de
mail.default-recipient=cms_mail@xxxxx.com
mail.sender=fs4server
Wie kann ich das automatische versenden von Mails unterbinden und wieso variieren die Recipients. In den projekteigenschaften ist noch ein Email-Verteiler definiert, bin mir aber nicht sicher ob diese Angabe etwas mit dem oben beschriebenen Problem zu tun hat. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Was ist denn der Inhalt der Mails? Man kann z.B. Arbeitsabläufe in FirstSpirit so konfigurieren, das diese Mails an die Bearbeiter schicken.
"mail.default-recipient" wird z.B. bei Systemmeldungen benutzt (Plattenplatz knapp etc.).
Hallo,
danke erstmal für die schnelle Antwort. In der Mail steht folgendes
In den Arbeitsabläufen habe ich schon geschaut, da werden keine Emails versendet. Mich verwundert vor allem auch die ständig wechselnde Anzahl der Recipients?!
Schau doch mal auf die Historie des Elements, auf den der Link zeigt. Wurden da Arbeitsabläufe durchgeschaltet? Oder werden auf den Datensätzen Skripte angeboten?