ACordes
I'm new here

UrlCreator Pfad zu Nicht-Bilddatei ermitteln (ZIP)

Jump to solution

Hallo,

ich kämpfe momentan etwas mit dem UrlCreator. Die Url zu einer Bilddatei kann ich mit diesem Aufruf ausgeben:

urlCreator.getFilename(teaserPictureEditor.get(language).getMedium(), language, project.getResolutionByName("content__1_3"));

Jetzt dachte ich, das könnte ich auch mit einer .zip so bzw. so ähnlich machen:

urlCreator.getFilename("zip", fileEditor.get(language).getMedium().getFilename(), "zip", language);

Gibt mir allerdings so etwas aus: "zip/de/DATEINAME.zip" <- dort liegt die Datei aber nicht. Nächster Versuch war mit der Methode getUrl:

urlCreator.getUrl("zip", fileEditor.get(language).getMedium().getFilename(), "zip", language, 0);

Leider die gleiche Ausgabe. (die Parameter "zip" habe ich mehr oder weniger erraten, aber alles andere endete mit einem Fehler).

Es handelt sich um ein Auftrags-Script, vor dem eine Teilgenerierung läuft (um den GenerationContext für den UrlCreator zur Verfügung zu haben).

Kann mir jemand weiterhelfen? :smileyconfused:

Danke!

Labels (2)
Tags (3)
0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
aVogt
Occasional Collector

Re: UrlCreator Pfad zu Nicht-Bilddatei ermitteln (ZIP)

Jump to solution

Hallo Arne,

editiert:

Das ist der richtige Aufruf:

     uc.getUrl(media, language, null, UrlCreator.ABSOLUTE_URL)

kleiner Tip: Den Typ des Mediums bekommst Du mit "media.getType()", wenn "== Media.PICTURE" dann die resolution angeben sonst (== Media.FILE) "null" verwenden.

Grüße

Andreas

Nachricht geändert

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
aVogt
Occasional Collector

Re: UrlCreator Pfad zu Nicht-Bilddatei ermitteln (ZIP)

Jump to solution

Hallo Arne,

editiert:

Das ist der richtige Aufruf:

     uc.getUrl(media, language, null, UrlCreator.ABSOLUTE_URL)

kleiner Tip: Den Typ des Mediums bekommst Du mit "media.getType()", wenn "== Media.PICTURE" dann die resolution angeben sonst (== Media.FILE) "null" verwenden.

Grüße

Andreas

Nachricht geändert

0 Kudos
ACordes
I'm new here

Re: UrlCreator Pfad zu Nicht-Bilddatei ermitteln (ZIP)

Jump to solution

Hallo Andreas,

danke für die erneute Hilfe… funktioniert perfekt (und wäre ich wahrscheinlich nicht so schnell drauf gekommen Smiley Wink)!

Gruß,

Arne

0 Kudos