"Übernahme von Vorlageänderung" per API aufrufbar machen

Die Methode syncBodies(Template) der privaten Klasse SyncBodyDefinition innerhalb von de.espirit.firstspirit.client.gui.tree.store.templatestore.GuiTemplate sollte per öffentlicher API zugänglich sein. Die Funktion kann aktuell nur händisch über das Kontextmenü auf Seitenvorlagen gestartet werden. Ich sehe jedoch keinerlei Grund, warum sie nicht per Skript getriggert werden kann.

2 Comments
rolf_siebachmey
I'm new here

Hi,

Dieser Feature Request ist bereits 3,5 Jahre alt, aber weiterhin aktuell. Ist hierzu für eine zukünftige Version etwas geplant oder gibt es hier bereits eine Möglichkeit?

Aller beste Grüße

kohlbrecher
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Hallo Nils,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

Die gewünschte Funktionalität kann mittels Skript bereits umgesetzt werden. Das Skript hat den Vorteil, dass es individuell angepasst werden kann (nicht leere Absatzbereich löschen, nur bestimmte, von allen Seitenvorlagen, ...).

Implementierungshinweise:

PageTemplate.getBodies() --> Liste der gültigen Absatzbereiche bekommen --> getName holt den Namen

PageTemplate.getIncomingReferences() --> Verwendende Stellen (mit .getReferencedElement())

Bodybereiche: page.getChildren(de.espirit.firstspirit.access.store.pagestore.Body.class)

Detaillierte Informationen bezüglich des Auswahlprozesses der Requests, die wir umsetzen, haben wir in unserer Features Policy zusammengefasst.

Viele Grüße

Jan