Radigewski
Occasional Collector

verschachtelte FS_CATALOG und uselanguage=no

Jump to solution

Hallo,

wird der Einsatz von zwei verschachtelten FS_CATALOG Eingabekomponenten mit dem Parameter userlanguage=no unterstützt?

Ich habe einen Section mit einem FS_CATALOG erstellt, die in einem FS_CATALOG angelegt werden kann.

Alle Eingabekomponenten verwenden uselanguage=no.

Auf der ersten Ebene enhält die FS_CATALOG Eingabe im Site Architect nur einen Sprachreiter.

Auf der unteren Ebene sind jedoch alle Sprachreiter zu sehen. Die Daten sind jedoch identisch.

Verwendet man auf der obenen Ebene eine FS_LIST, dann können auf der unteren Ebene sogar unterschiedliche Sprachen erfasst werden.

Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug?

Wir verwenden  5.2.422

Viele Grüße

Thomas Radigewski

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Nach Diskussion mit dem Helpdesk wurde dieses Verhalten zwar als "für den Redakteur verwirrend angesehen. Es wurde ein internen und Community Feature Request erstellt.

Im Feature Request gibt es einen konkreten Anwendungsfall.

https://community.e-spirit.com/ideas/1638

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
mikula
Crownpeak employee

Hallo Thomas,

wir haben versucht, das von dir geschilderte Problem nachzustellen. Konnten allerdings kein Problem feststellen. Kannst du uns vielleicht den Teil des Quelltext der von dem Problem betroffen ist liefern? Dann würden wir uns das gern noch einmal anschauen.

Viele Grüße

Martin

0 Kudos
Radigewski
Occasional Collector

Hallo Martin,

wir haben bereits ein Ticket beim Helpdesk dazu erstellt.

Das Problem stellt sich wie folgt da, wenn man verschachtelte FS_CATALOG Felder verwendet und die erste Ebene ein useLanguage=yes verwendet, dann zeigt die zweite Ebene keine Sprachreiter, was ja auch richtig ist. Auf der dritten Ebene erscheinen Sie dann jedoch wieder.

Sobald wir eine Antwort haben, melde ich mich.

Viele Grüße

Thomas

0 Kudos

Nach Diskussion mit dem Helpdesk wurde dieses Verhalten zwar als "für den Redakteur verwirrend angesehen. Es wurde ein internen und Community Feature Request erstellt.

Im Feature Request gibt es einen konkreten Anwendungsfall.

https://community.e-spirit.com/ideas/1638

0 Kudos