patric_dosch
I'm new here

request.getParamter() mit fs_id vergleichen

Hallo Zusammen,

ich habe eine Liste von Einträgen, die in einer Select-Ausgegeben werden. Die Seite ist eine jsp-Seite. Der ausgewählte Eintrag soll mit dem üblichen "selected" markiert werden. Dazu muss ich den Request Paramter mit der fs_id vergleichen. Aber wie?

$CMS_FOR(entry, fr_pt_filter_entry)$

     <option value="$CMS_VALUE(entry.fs_id)$"

          $CMS_IF(request.getParameter("location-type") == entry.fs_id)$ selected="selected"$CMS_END_IF$

     >$CMS_VALUE(entry.name)$</option>

$CMS_END_FOR$   

Jemand schon diese Aufgabenstellung gehabt?

Grüße, Patric

0 Kudos
4 Replies
thmarx
I'm new here

Hallo Herr Dosch,

FirstSpirit ist ein vorgenerierendes System, das bedeutet, dass sämtliche Template-Konstrukte (CMS_IF, CMS_FOR und CMS_VALUE) nach der Generierung nicht mehr in den erzeugten Dateien vorhanden sind und für ihr Vorhaben nicht genutzt werden können.

Vielleicht hilft dieser Beitrag weiter: Get-Parameter auslesen

Viele Grüße

Thorsten Marx

0 Kudos

Mir schwante nichts gutes, als ich die Frage formulierte ... Smiley Happy

Der Verlinkte Beitrag hilft allerdings nicht weiter. Wie kann ich den das oben beschriebene Problem lösen? JSP wird mir nicht weiter helfen können, da ich zwar an den Request-Paramter auslesen kann, aber nicht an die fs_id komme, also bleibt nur noch JavaScript?

0 Kudos

Es gibt viele Ansätze, mit denen sie hier arbeiten können.

Javascript wäre eine Möglichkeit. Wenn sie aber lieber mit JSP arbeiten, dann können sie sich die fs_id einfach in eine Variable schreiben:

<% int fsid = $CMS_VALUE(entry.fs_id)$; %>

Oder sie befüllen eine Liste mit allen Entry-Ids und benutzen diese dann später für den Vergleich. Dann würde sich an der Logik ihres Codes nicht viel ändern.

0 Kudos

danke.

0 Kudos