arnbae
I'm new here

ref().crc erfolgreich zum Laufen gebracht?

Jump to solution

Hallo,

verwendet jemand unter der 4.2.461.48921 erfolgreich die Funktion

ref(media:"irgendwas").crc?

Unter 3.1 hat das erfolgreich einen LONG-Wert zurückgegeben, unter 4.2 kommt -1. Die API-Doku sagt dazu

longgetCrc()
          Get the crc of the file or -1 if crc isn't set

Warum also ist der CRC-wert nicht gesetzt? Ich ging immer davon aus, der wird "on the fly" generiert?

Danke & Grüße,

Arndt Bär

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

arnbae schrieb:

Gibt es eine API-Funktion, mit der ich eine Neuberechnung des CRC-Wertes anstoßen kann, oder wird der NUR beim Upload berechnet?

die Berechnung erfolgt ausschliesslich beim Upload, als beim Austausch (bearbeiten) eines bestehenden Datei oder bei Neuanlage

View solution in original post

0 Kudos
6 Replies
andre
I'm new here

> Ich ging immer davon aus, der wird "on the fly" generiert?

die CRC wird bei File-Upload berechnet. Über die API wären das die File#setFile Methoden

Danke, das erklärt es vielleicht: Das ist ein aus 3.1 migriertes Projekt. Ich gehe mal davon aus, dass dort keine CRC-Berechnung stattfindet.

Gibt es eine API-Funktion, mit der ich eine Neuberechnung des CRC-Wertes anstoßen kann, oder wird der NUR beim Upload berechnet?

0 Kudos

Ein Editieren sollte ausreichen.

0 Kudos

Zur Klarstellung, ich meinte das Bearbeiten der Bilddaten und nicht das Sperren/Entsperren des Mediums in der Baumstruktur.

0 Kudos

also im Prinzip einen Download und Upload simulieren, wenn ich das richtig verstehe? Sprich, auch hier wird die CRC-Berechnung nur über den Upload vom lokalen Client in den Medienpool getriggert?

Ich versuche immer noch herauszufinden, ob ich das (bei einer beträchtlichen Menge von Medien) per Script lösen kann.

0 Kudos

arnbae schrieb:

Gibt es eine API-Funktion, mit der ich eine Neuberechnung des CRC-Wertes anstoßen kann, oder wird der NUR beim Upload berechnet?

die Berechnung erfolgt ausschliesslich beim Upload, als beim Austausch (bearbeiten) eines bestehenden Datei oder bei Neuanlage

0 Kudos