Questions & Answers

HanSolo80
I'm new here

"Projekt wechseln" in Windows 8.1

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Java-Client. Seit ich von Windows 7 auf Windows 8.1 gewechselt habe, funktioniert die Funktion "Projekt wechseln" im Java-Client nicht mehr. Windows teilt mir mit, dass keine App zum ร–ffnen des Linktyps vorhanden ist (siehe Anhang). Ich habe allerdings fรผr die Dateiendung ".jnlp" Java Webstart als Standardanwendung hinterlegt.

WeiรŸ jemand eine Lรถsung fรผr dieses Problem? Vielen Dank schonmal.

Hier meine Konfiguration:

FirstSpirit Client 5.0.606.65744

Java Web Start 11.51.2.16

Java: 1.8.0_51-b16

Mit freundlichen GรผรŸen,

Christoph Kau

0 Kudos
5 Replies
thmarx
I'm new here

Hallo Christoph,

dein Windows 8.1 weiรŸ nicht, wie es die jnlp Datei รถffnen kann und es versucht selbst einen Mรถglichkeit zu finden, was ihm aber nicht gelingt. Du musst deinem Windows bekannt geben, wie es jnlp Datein รถffnen soll.

Ich habe jetzt kein Windows 8.1 zur Hand, aber irgendwo kannst du Standard Programme festlegen, dort musst du fรผr jnlp den "Java Web Start Launcher" angeben. Damit sollte es dann wieder gehen.

Viele GrรผรŸe

Thorsten

0 Kudos

Hallo Thorsten,

das habe ich ja schon so eingerichtet. Fรผr jnlp ist der Java Web Start Launcher eingestellt.Dateizuordnungen.png

Ich kann ja auch bei einem Klick auf die jnlp Datei nach dem herunterladen sie ganz normal ausfรผhren. Ich vermute die Problematik liegt an der Action, die beim Klick auf "Projekt wechseln" ausgefรผhrt wird.

Viele GrรผรŸe,

Christoph

0 Kudos

Was mich etwas wundert an der Fehlermeldung, ist, dass er versucht รผber den Store die jnlp Datei zu รถffnen.

Ich seh das aber richtig, dass im Hintergrund ein auf Browserfenster aufging und dort die Datei runtergeladen wurde? Hast du sie dann angeklickt?

Viele GrรผรŸe

Thorsten

0 Kudos

Hallo Christoph,

wie ist der Status deines Problems? Falls du noch weitere Hilfe benรถtigst, solltest du Thorstens Rรผckfragen beantworten. Wenn du bereits selbst eine Lรถsung gefunden hast, wรคre es gut, wenn du sie hier kurz beschreiben wรผrdest.

Viele GrรผรŸe

Tim

0 Kudos

Hallo Christoph,

vielleicht hรคngt es auch hiermit zusammen (Java 8 | Site Architect | Projekt Wechsel) https://helpdesk.e-spirit.com/requests/17937

GrรผรŸe

Mirco

0 Kudos

Type a product name