C_Klingbeil
I'm new here

.getStore() auf dem UserService funktioniert in FS 5.1 nicht mehr

Hallo,

mit der FS 5.1.107 funktioniert der Aufruf des Globalstore über den Kontext nicht mehr und bei der Generierung wird folgende Warnung geloggt:

deprecated usage of de.espirit.firstspirit.client.UserServiceImpl#getStore

Der Aufruf im Template (kein Skript) sieht so aus:

#global.userService.getStore("globalstore",true)

In der 5.0 ging das noch. Was mich verwirrt, ist, dass der UserService nun über client und nicht über access implementiert ist. In der Access-API gibt es auch keinen Hinweis auf den deprecated Aufruf .getStore(). Außerdem ist der UserService unter dem Pfad client nicht zu finden.

Wie kommt man denn jetzt an den Globalstore? Ich kenne nur den Weg über den UserService. Gibt es nun einen neuen Weg oder ist das ein Bug? Aktuell funktionieren bei uns deshalb ein paar Templates nicht mehr, was echt ärgerlich ist.

2 Replies
C_Klingbeil
I'm new here

OK. Hab den Fehler doch noch gefunden:

     "globalstore" --> class("de.espirit.firstspirit.access.store.Store$Type").GLOBALSTORE

Jetzt sieht der Aufruf so aus:

     #global.userService.getStore(class("de.espirit.firstspirit.access.store.Store$Type").GLOBALSTORE,true)

Trotzdem seltsam, dass es erst in der 5.1 eine Warnung...

Der Aufruf mit "gloablstore" sollte auch in 5.0 schon eine Warnung geliefert haben. Welche Version hattest du genau getestet?

Peter
0 Kudos