Pierced
I'm new here

Bug: ORException (not unique Entity type), FsListEditor-Parsing-Error

Hallo,

Fehlerbeschreibung  / detailed error report:

wir haben seit einiger Zeit mit diesem Fehler zu kämpfen: "ORException (not unique Entity type)".

Dann kommt noch ein zweiter Fehler hinzu:

ERROR 18.03.2011 09:53:21.696 {seID=465986} (de.espirit.firstspirit.client.access.editor.FsListEditorValueImpl): Failed parsing data entry.

==> Leider ist nirgendwo ersichtlich, in welchem Template, Editorfeld usw. das passiert.

Reproduktionschritte  / Reproduction steps

Die Fehler treten während der Generierung auf.

Die ORException ist zuletzt auch sporadisch aufgetreten, wenn man auf Datenquellen einen Refresh macht und vorher Änderungen im Edit-Modus durchgeführt hatte (genauer kann ich es leider nicht mehr beschreiben).

Anbei der vollständige Stacktrace:


ERROR 18.03.2011 09:53:21.696 {seID=465986} (de.espirit.firstspirit.client.access.editor.FsListEditorValueImpl): Failed parsing data entry.

de.espirit.or.ORException: not unique Entity type: stories (12416, )

    at de.espirit.or.impl.AbstractSession.find(AbstractSession.java:149)

    at de.espirit.or.impl.AbstractSession.findNotNull(AbstractSession.java:159)

    at de.espirit.or.impl.AbstractSession.findNotNull(AbstractSession.java:203)

    at de.espirit.firstspirit.access.store.contentstore.gom.list.ContentDataFactory.parseEntry(ContentDataFactory.java:571)

    at de.espirit.firstspirit.access.store.contentstore.gom.list.ContentDataFactory.load(ContentDataFactory.java:438)

    at de.espirit.firstspirit.client.access.editor.FsListEditorValueImpl.parseEntries(FsListEditorValueImpl.java:265)

    at de.espirit.firstspirit.client.access.editor.FsListEditorValueImpl.parseValue(FsListEditorValueImpl.java:228)

    at de.espirit.firstspirit.client.access.editor.FsListEditorValueImpl.parseValue(FsListEditorValueImpl.java:52)

    at de.espirit.firstspirit.client.access.editor.AbstractEditorValue.parseDataElement(AbstractEditorValue.java:417)

    at de.espirit.firstspirit.client.access.editor.AbstractEditorValue.setValueNode(AbstractEditorValue.java:357)

    at de.espirit.firstspirit.client.access.editor.AbstractEditorValue.initialize(AbstractEditorValue.java:123)

    at de.espirit.firstspirit.module.GadgetSpecification$ValueMediatorFactoryImpl.createValue(GadgetSpecification.java:206)

    at de.espirit.firstspirit.module.GadgetSpecification$ValueMediatorFactoryImpl.createValue(GadgetSpecification.java:186)

    at de.espirit.firstspirit.client.access.editor.EditorValueFactory.create(EditorValueFactory.java:61)

    at de.espirit.firstspirit.client.access.editor.EditorValueFactory.create(EditorValueFactory.java:46)

    at de.espirit.firstspirit.client.editorcomponent.EditorWrapper.getAccessEditor(EditorWrapper.java:278)

    at de.espirit.firstspirit.client.editorcomponent.EditorWrapper.getAccessEditor(EditorWrapper.java:262)

    at de.espirit.firstspirit.parser.eval.EntityEnhancer.get(EntityEnhancer.java:109)

    at de.espirit.firstspirit.parser.eval.EntityEnhancer.resolveAttribute(EntityEnhancer.java:45)

    at de.espirit.firstspirit.parser.eval.Invoker$ChainedEnhancer.resolveAttribute(Invoker.java:1213)

    at de.espirit.firstspirit.parser.eval.Invoker.getAttribute(Invoker.java:228)

    at de.espirit.firstspirit.parser.EvaluatorImpl.getAttribute(EvaluatorImpl.java:178)

    at de.espirit.firstspirit.parser.impl.Attribute.eval(Attribute.java:20)

Version:

FirstSpirit Client 4.2.432.43881

Version Server: 4.2.432.43881

Speicher: 72,05 von 742,44 MByte belegt

Java Version: 1.6.0_20 32bit Sun Microsystems Inc.

Betriebssystem: Windows XP 5.1 x86

Anlage:

- Screencast zur Reproduktion.

0 Kudos
7 Replies
gockel
Crownpeak employee

Bitte die für einen Fehlerreport notwendigen Infos ergänzen:

siehe: Demo Bug Posting

0 Kudos

Danke für den Hinweis - Infos sind ergänzt.

0 Kudos

Im Generierungslog sollte ein paar Zeilen vorher die Seite auftauchen, die momentan generiert wird. Darüber sollte man dann die FS_LIST Instanz identifzieren können, die das Problem verursacht.

0 Kudos

Um den FS-List-Parsing-Error werde ich mich an anderer Stelle nochmal kümmern.

Die ORException tritt mittlererweile regelmäßig auf. In der Anlage habe ich einen Screencast angefügt, der die Reproduktion darstellt. Bitte seht Euch das einmal an.

Sind weitere Informationen notwendig? Ich könnte Euch aus der SQL/Datenbank einen Select für die FS_ID senden, falls das hilfreich ist.

0 Kudos

Ja, die Daten aus der Datenbank sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen, ist aber ein Thema für den Helpdesk. Das sprengt den Rahmen des Supports innerhalb der Community.

0 Kudos

In Ordnung.

Dann werde ich, sobald ich zum FsListEditor-Parsing-Error mehr weiß, an dieser Details posten.

0 Kudos

Hallo, das Problem tritt bei mir aktuell nach einem Update auf FS 4.2.4 auf. Was war denn die Ursache für Ihr Problem und welche Lösung wurde gefunden? Vielen Dank für ein kurzes Feedback!

0 Kudos