koetter
Occasional Observer

fs_reference Folder Einschränkung für Seitenvorlagen-Ordner

Hallo zusammen,

ich wollte eine FS_REFERENCE implementieren, die nur die Auswahl einer Seitenvorlage erlaubt (alle Seitenvorlagen unterhalb des
Seitenvorlagen-Ordners in der Vorlagenverwaltung)

Ich habe schon etwas rumprobiert

  <FS_REFERENCE name="ps_automaticLinkListAllowedTemplates" useLanguages="no">

    <FILTER>

      <ALLOW type="template"/>

      <HIDE type="sectiontemplate"/>

      <HIDE type="formattemplate"/>

      <HIDE type="styletemplate"/>

      <HIDE type="tableformattemplate"/>

      <HIDE type="linktemplate"/>

    </FILTER>

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="Erlaubte Vorlagen"/>

    </LANGINFOS>

    <PROJECTS>

      <LOCAL name=".">

        <SOURCES>

          <FOLDER name="root" store="TEMPLATESTORE"/>

        </SOURCES>

      </LOCAL>

    </PROJECTS>

  </FS_REFERENCE>

Das bisher beste ergebnis konnte ich erzielen, wenn ich die anderen Vorlagen "hide".

Ich habe mal versucht im <FOLDER> Tag als Namen "PageTemplates" oder "root/PageTemplates" einzusetzen, was nicht funktioniert hat.

Kann ich das irgendwie anders vielleicht nur auf die Seitenvorlagen einschränken?

Gruß
Robin

0 Kudos
4 Replies
rednoss
I'm new here

Hallo Robin,

du bist mit deiner Lösung nah dran. Mit dem FOLDER-Tag kannst du die Auswahl der Vorlagen einschränken. Dabei definierst du die UID des Ordners in dem Parameter name. Damit nur eine Vorlage ausgewählt werden kann, darf in diesem Ordner nur eine Vorlagen liegen.

<FOLDER name="folder_uid" store="templatestore"/>

Ich habe deinen Anwendungsfall mit der Version 2018-06 getestet.

Viele Grüße

René

0 Kudos

Hallo Robin,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir die Antwort von Rene bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere

Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung

gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos

Hallo zusammen.

Ich habe aktuell genau die selbe Problemstellung. Ich würde gerne als folder_uid den Namen: PAGETEMPLATES oder ähnliches angeben, dass ich alle Pagetemplates zur Auswahl habe. Einen Ordner darunter kann ich nicht auswählen da es dort zu häufig anderen Ordnernamen gibt.

Wenn das mit den HIDE funktionieren würde wäre das perfekt.

Gruß,

Daniel

0 Kudos

Hallo Daniel,

soweit ich weiß ist das nicht möglich. Du kannst hier gerne ein Feature-Request einreichen.

Viele Grüße

René

0 Kudos