aVogt
Returning Creator

context-Arten

Jump to solution

Hallo,

ich habe mir ein Modul mit Klassen geschrieben, die ich sowohl im fs-Client aus auch bei Aufträgen verwenden will.

Da ich bei einigen Klassen den context brauch (um u.a. darüber den TemplateStore zubekommen) habe ich den Costructor wie folgt angelegt (durch Hinweis des Supports):

public DataRecord(boolean Debug, de.espirit.firstspirit.access.project.ProjectScriptContext ct) {
...
}

Diesen kann ich sowohl im Script, in der Vorschau und der Generierung verwenden.

Bei den Aufträgen will er nun einen

     de.espirit.firstspirit.server.scheduler.ScheduleContextImpl

Gibt es noch eine andere Contextart, die wirklich alle unterschiedlichen "contexte" verwendet, oder muss ich zwei unterschiedliche Constructure in der Klasse angeben?

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
gockel
Crownpeak employee
Gibt  es noch eine andere Contextart, die wirklich alle unterschiedlichen  "contexte" verwendet, oder muss ich zwei unterschiedliche Constructure  in der Klasse angeben?

Es gibt die Basisklasse ScriptContext, von der auch ScheduleContext erbt. Von dieser Basisklasse aus kommen Sie allerdings nicht an das Projekt. ScheduleContext erbt nicht von ProjectScriptContext, da ScheduleContext auch in Serveraufträgen verwendet wird, die kein Projekt haben, deshalb ist die Methode #getProject() auch @Nullable markiert.

Sie werden wohl mehrere Konstruktoren verwenden müssen.

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
gockel
Crownpeak employee
Gibt  es noch eine andere Contextart, die wirklich alle unterschiedlichen  "contexte" verwendet, oder muss ich zwei unterschiedliche Constructure  in der Klasse angeben?

Es gibt die Basisklasse ScriptContext, von der auch ScheduleContext erbt. Von dieser Basisklasse aus kommen Sie allerdings nicht an das Projekt. ScheduleContext erbt nicht von ProjectScriptContext, da ScheduleContext auch in Serveraufträgen verwendet wird, die kein Projekt haben, deshalb ist die Methode #getProject() auch @Nullable markiert.

Sie werden wohl mehrere Konstruktoren verwenden müssen.

0 Kudos
aVogt
Returning Creator

Ok, dann mache ich das.

Danke.

0 Kudos