udorudi
I'm new here

contentSelect ohne Ergebnis

Hallo zusammen,

zum FS 5.1 Projekt gehören zwei nahezu identische Tabellen,

der erste ContentSelect gibt beim Iterieren problemlos alle Daten aus.

Der zweite Contentselect bleibt jedoch immer ohne Werte.

Wofür steht der Fehler, wenn statt  [de.espirit.or.impl.EntityImpl.... nur eine öffnende Klammer [  ausgegeben wird?

Ein schönes Wochenende

Udo

0 Kudos
6 Replies
kohlbrecher
Crownpeak employee

Hallo Udo,

um dir helfen zu können, bräuchten wir ein paar mehr Informationen. Wie sieht der ContentSelect genau aus, was steht in den Tabellen etc.

Ein Fehler bei dem nur eine [ Klammer vorhanden ist, ist mir nicht bekannt.

Grüße

Jan

0 Kudos

Hallo Jan,

vermutlich waren es defekte Tabelleneinträge, die zu NullpointerExeption und fehlender Ausgabe führten.

Nach einem Projektexport/Import ohne Datensätze ließ sich mit neuen DB-Einträgen alles anstandslos auslesen.

Einzig eine Spalte mit  FS_DATASET  bleibt immer empty.

Oder muss man dafür einen separaten ContenSelect einbauen?

Grüße

Udo

0 Kudos

Hallo,

ich bin dem Geheimnis weiterhin auf der Spur, da ich jetzt erneut nach der Erweiterung von Tabellen inkl. Fremdbeziehungen die neu getätigten Eingaben erst nach 1-2 Tagen Verzögerung sehen bzw. abrufen kann.

Ist so ein hartnäckiges Caching bei den Datenquellen bekannt, dass man dieses irgendwie unterbinden kann? War mir in FS 4.24 nie begegnet

Grüße

Udo

0 Kudos

Hallo Udo,

hilft es hier ggf. nach einer entsprechenden Änderung des Schemas den entsprechenden Preview-Context einmal neu zu starten?

Die entsprechende Option findest Du im ServerMonitoring unter

FirstSpirit => Steuerung => Web-Applikationen

Je nachdem ob für das entsprechende Projekt ein separater Preview-Kontext genutzt wird (das ist z.B. der Fall wenn eigene WebApps für das Projekt installiert sind) muss hier ggf. der projektspezifische Webcontext (/fs5preview_XXX) neu gestartet werden und nicht der "globale" (/fs5preview).

Viele Grüße

Michael

0 Kudos
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Udo,

benötigst du noch weitere Hilfe oder konnten dir die gegebenen Antworten bereits weiterhelfen? In diesem Fall wäre es super, wenn du die "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Solltest du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es toll, wenn du sie hier bereitstellst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo Michaela,

sorry - den Thread aus den Augen verloren.

Geholfen hatte hier der Config-Eintrag preview.enforceDelivery=php,

der jede DB-Änderung auch sofort in der Preview zeigt.

Viele Grüße

Udo

0 Kudos