Charlotte_Koeni
I'm new here

Zwei Layer wechseln (SwitchDataBaseLayer)

Jump to solution

Hallo,

ich nutze das "Modul" SwitchDataBaseLayer. Dieses wechselt den Datenbanklayer in dem man nach der Aktualisierung des Templatepakets einen entpsrechenden Workflow automatisisert startet. Nun will ich aber zwei Datenbanklayer wechseln und nicht nur Einen.

Leider schaffe ich es nicht dass Modul bzw. die Methode über das Skript ein zweites mal aufzurufen.

Ich weiß, dass die Methode "changeLayerInformation()" nur reibungslos durchläuft wenn diese über den Workflow und dieser wiederrum durch die Abo-Aktualisierung gestartet wird. Und  anscheinend ruft diese Methode am Ende dann die Transistion "transitiontoEnd" automatisch auf.

Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:

  • changeLayerInformation zweimal hintereinander im selben Skript aufrufen, aber nicht mit "context" im ersten Parameter sondern mit einem Cast zu GuiScriptContext so wie es hier beschrieben ist: https://community.e-spirit.com/message/12897#12897
  • das Skript welches die Methode changeLayerInformation aufruft komplett zu kopieren und im Workflow dieses zweite Skript nach dem ersten Script anordnen. nach beiden Skripten dann die Transistion "transitionToEnd" einbauen.

Bei beiden Versuchen bekomme ich keine Fehlermeldung, aber der zweite Layer wird auch nicht verändert.

Wo müsste ich denn theoretisch eine Fehlemeldung sehen? In der JavaConsole bekomme ich keine context.logInfos() angezeigt, die ich im Skript angebe. Werden die irgendwo anders rein geschrieben?

Viele Grüße

Charlotte

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo,

doch das habe ich. Ok - da kann ich den Log Level umstellen - habe ich mittlerweile auch mitbekommen.

Das "Switch-Layer-Modul" habe ich in der Zwischenzeit auseinander genommen und umprogrammiert. Nun funktioniert es so wie ich es möchte. 🙂

Viele Grüße

Charlotte

View solution in original post

0 Kudos
7 Replies
thmarx
I'm new here

Hallo Charlotte,

Im Skript müsstest du context.logInfo(), also ohne s verwenden. Die sollten dann auch in der JavaConsole ausgegeben werden.

Gruß

Thorsten

0 Kudos

Hallo.

Das war ein Schreibfehler im Kommentar.  Auch ohne s werden diese nicht ausgegeben 😞

Gruß

Charlotte

0 Kudos

Hallo Charlotte,

falls in der Java-Console etwas nicht steht, kann es sein, dass Du im Installations-Verzeichnis des FirstSpirit-Server fündig wirst. Dort gibt es im Unterverzeichnis logs neben der fs-server.log auch eine fs-client.log in der ich an Deiner Stelle mal nachsehen würde.

Hilft das auch noch nicht, so muss der Log-Level in der Server-Konfiguration entsprechend angepasst werden. Alternativ kannst Du mal statt logInfo auch logWarning oder logError benutzen. Wenn dann eine Ausgabe in der Java-Console erscheint, dann liegt das definitiv am Log-Level (Server-Konfiguration).

Grüße Marian

0 Kudos

Hallo Charlotte,

benötigst du noch weitere Hilfe oder konnten dir die gegebenen Antworten bereits weiterhelfen? In diesem Fall wäre es toll, wenn du die "richtige Antwort" entsprechend markieren würdest.

Solltest du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es toll, wenn du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo,

leider bringt es mir nichts wenn ich die Logs direkt auf dem Server finde, da ich bei unserem Kunden keine Zugriffsberechtigung darauf habe 😞

Bei meinem geschilderten Problem komme ich auch überhaupt nicht weiter aktuell 😞

Ich sehe keine Möglichkeit aktuell wie ich die Methode changeLayerInformation mehrmals ausführen kann oder wie ich mehrere Arbeistabläufe nach der Abo-Aktualisierung starten kann.

Wäre toll wenn wir mir da noch jemand helfen könnte, oder bestätigen könnte, dass es mit diesem "Modul"  nicht geht.

Viele Grüße

Charlotte

0 Kudos

Hallo Charlotte,

auf das Server-Monitoring (FirstSpirit-Seite, von dem Du den SiteArchitect startest) hast Du auch keinen Zugriff?

Gruß Marian

0 Kudos

Hallo,

doch das habe ich. Ok - da kann ich den Log Level umstellen - habe ich mittlerweile auch mitbekommen.

Das "Switch-Layer-Modul" habe ich in der Zwischenzeit auseinander genommen und umprogrammiert. Nun funktioniert es so wie ich es möchte. 🙂

Viele Grüße

Charlotte

0 Kudos