jst
New Responder

CorporateContent // Erzeugen eines Abonnements

Jump to solution

Hallo Community, 

aktuell bin ich dabei in einem Projekte CorproateContent einzuführen. Zunächst einmal nur ein Master Projekt für Templates. Das schnüren des Template Pakets im Master Projekt funktioniert ohne Probleme. Im Kind Projekt kann ich aber leider kein Abo anlegen, da alle Menüpunkte dafür ausgegraut sind. 

Dieses Problem hatten wir schon einmal. In diesem Falle hat das neustarten des Dienstes für den Package Manager geholfen. Hier leider nicht. 

Jemand eine Idee?

Viele Grüße

Jörn

P.S: Ich hab's als ServerAdmin und als ProjektAdmin versucht.

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
meyerding
I'm new here

Hallo Jörn,

ich meine mich daran zu errinnern, dass Ich dieses Verhalten auch schon einmal gesehen habe. Hast du mal in dem geplanten Kind-Projekt nach dem Starten des Clients den Store gewechselt? (Also einfach mal ein Objekt zum Beispiel im Inhalte/Struktur- Bereich selektieren)

Ich meine, dass das in dem Zusammenhang mal bewirkte, das die Menüelemente nicht mehr ausgegraut waren.

Viele Grüße nach Bielefeld

Marvin

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
meyerding
I'm new here

Hallo Jörn,

ich meine mich daran zu errinnern, dass Ich dieses Verhalten auch schon einmal gesehen habe. Hast du mal in dem geplanten Kind-Projekt nach dem Starten des Clients den Store gewechselt? (Also einfach mal ein Objekt zum Beispiel im Inhalte/Struktur- Bereich selektieren)

Ich meine, dass das in dem Zusammenhang mal bewirkte, das die Menüelemente nicht mehr ausgegraut waren.

Viele Grüße nach Bielefeld

Marvin

0 Kudos

Marvin! Du Fuchs!  Da muss man jetzt erstmal drauf kommen. Ich habe im Projekt nichts angeklickt, da das Projekt ja natürlich noch leer ist. Ich danke dir vielmals!

Ich mach für dieses doch eher merkwürdige Verhalten mal ein Ticket im Helpdesk auf.

Viele Grüße aus Bielefeld 🙂

Jörn

0 Kudos