nnatalia_duske
I'm new here

Zugriff auf die Variable aus einer anderen Vorlage mit den Regeln

Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Unterstützung in folgender Sache:

es gibt zwei identische Projekte in FS. In den globalen Einstellungen unter Projekteinstellungen kann ausgewählt werden um welches Projekt es sich handelt. Nun möchte ich in einer Vorlage bestimmte Input-Felder nur für einen Projekt sichtbar machen. Wie kann ich das erreichen, dass beispielsweise eine Kombobox-Auswahl im Projekt 1 sichtbar ist für die Redakteure und im Projekt 2 nicht, obwohl die Vorlage die gleiche ist. Kann ich per Regeln auf diese Variable in den globalen Einstellungen zugreifen und den Wert auslesen? Wenn ja, wie?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

Natalia

0 Kudos
2 Replies
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Natalia,

das geht über einen ValueService in Verbindung mit einem SCHEDULE. D.h. hier müsste ein (sehr einfaches) Modul gebaut werden.

Im ValueService hast Du die Möglichkeit, per API auf die ProjectSettings zuzugreifen. Hier gibt es - je nach Szenario - dann verschiedene Varianten was der ValueService (=das SCHEDULE) zurückliefern kann:

  • Nur ein true/false mit dem man die Sichtbarkeit direkt steuert
  • Einen Textwert (wie z.B. einen "Projekt-Typ") den man dann per Regel vergleicht

Viele Grüße

Michael

0 Kudos
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Natalia,

benötigst du noch weitere Hilfe oder konnte dir Michaels Antwort bereits weiter helfen? In diesem Fall wäre es super, wenn du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Solltest du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es toll, wenn du sie hier bereitstellst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos