TimAdamek
I'm new here

Zugriff auf Werte der Eingabekomponenten von Elemente innerhahlb eines FS_CATALOG

Jump to solution

Hallo,

ich bin bin auf folgendes Problem gestoßen:

Ich habe einen FS_CATALOG, der Absatztemplates enthält.

Das Absatztemplate enthält (unter anderem) eine CMS_INPUT_TEXT Eingabekomponente mit Referenznamen "st_text".

Jetzt muss ich über diesen FS_CATALOG iterieren und auf die Werte von st_text zugreifen.
Hierbei ist es nicht möglich die Werte von st_text in den Ausgabekanal der Absatzvolage zu schreiben und darüber auf die Werte zuzugeifen.

Was ich versucht habe um auf die Werte von st_text zuzugreifen ist folgendes:

$CMS_FOR(forItem, catalog)$

     $CMS_VALUE(forItem.st_text)$

$CMS_END_FOR$

und

$CMS_FOR(forItem, catalog)$

     $CMS_VALUE(forItem.getValue().st_text)$

$CMS_END_FOR$

In beiden fällen wird undefined als Wert zurückgeliefert. Ich vermute das noch ein Funktionsaufruf vor oder nach dem getValue() "fehlen" wird.

Meine Frage ist hierbei: Wie ist es für mich möglich ist auf st_text zuzugreifen?

Vielen Dank im Voraus.

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
StefanSchulz
I'm new here

Hallo,

in Vorlagen wird für einen FS_CATALOG eine Variable vom Typ CatalogAccessor bereitgestellt. Wenn direkt über den Catalog iteriert wird, erhält man Einträge vom Typ Card. Um über die Inhalte zu iterieren bietet sich an, über die getItems() Methode zu arbeiten:

$CMS_FOR(forItem, catalog.items)$

    $CMS_VALUE(forItem.st_text)$

$CMS_END_FOR$

Oben verlinkte Dokumentation zeigt auch andere Wege für den Zugriff auf Inhalte und Schnipsel der Einträge auf.

Beste Grüße

Stefan

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
StefanSchulz
I'm new here

Hallo,

in Vorlagen wird für einen FS_CATALOG eine Variable vom Typ CatalogAccessor bereitgestellt. Wenn direkt über den Catalog iteriert wird, erhält man Einträge vom Typ Card. Um über die Inhalte zu iterieren bietet sich an, über die getItems() Methode zu arbeiten:

$CMS_FOR(forItem, catalog.items)$

    $CMS_VALUE(forItem.st_text)$

$CMS_END_FOR$

Oben verlinkte Dokumentation zeigt auch andere Wege für den Zugriff auf Inhalte und Schnipsel der Einträge auf.

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos