Prinzessin
I'm new here

Welche Anpassungen sind beim Upgrade auf Version 5 notwendig

Hallo,

wenn man Ende 2012 auf die Version 5 updated, hieß es, dass ziemlich wahrscheinlich nur das jar-File ausgetauscht werden muss und keine Template-Anpassungen / Migration notwendig ist.

Meinem letzten Wissensstand nach, ist aber mindestens eine Anpassung notwendig:

- Die GUI-Elemente CMS_INPUT_PICTURE und CMS_INPUT_FILE müssen mit dem FS_REFERENCE ersetzt werden. (ich weiß nicht, ob das nur Picture und File oder noch weitere GUI-Elemente in dieser Hinsicht betrifft).

Es wäre nett, wenn dieser Post mit weiteren Anpassungen ergänzt wird, die vorgenommen werden müssen, wenn man auf Version 5 updated.

0 Kudos
4 Replies
feddersen
Community Manager

Hallo,

es ist von unserer Seite geplant entsprechende Dokumentationen zur Verfügung zu stellen, die die notwendigen Schritte aufzeigen. Diese werden wir rechtzeitig zur Verfügung stellen.

0 Kudos

Hi,

Gerüchten zufolge gibt es diese Dokumentation bereits - ist es so und wo könnten wir diese bekommen ?

Vielen Dank & viele Grüße,

Michael Baginski

0 Kudos

Hallo zusammen,

an mich als Template-Entwickler wurde bereits eine Anforderung gestellt die Entwicklung so voran zu treiben, dass die Migration nach FS v.5 ohne Anpassungen der GUI möglich ist.

Grundsätzlich würde mich interessieren ob das überhaupt möglich ist?

Gibt es in FS v.5 GUI-Komponente die GUI-Komponente der FS. v.4.2 ersetzen werden und in der v. 4.2 nicht mehr unterstützt werden?

Gruß, Jürgen Salesski

0 Kudos

Hallo,

evtl. hilft dieser Post https://community.e-spirit.com/message/9392#9392 weiter.

gruss,

andré

0 Kudos