markusbucher
I'm new here

Webedit nicht benutzbar - display:table

Hallo,

In einer FirstSpirit5 Installation kann ich WebEdit nicht produktiv einsetzen.Die Bearbeiten-Icons stehen einige huntert Pixel neben dem Content und werden ausgeblendet, sobald die Maus diesen Content verlässt.

Grund hierfür ist, dass wir in unserem Style dem Body-Tag die Eigenschaft display:table vergeben. Damit kommt WebEdit nicht zurecht, obwohl es für mich ein üblicher HTML5 Tag ist.

Hat jemand dieses Problem auch und Tipps für mich?

Danke und Gruß

Markus Bucher

0 Kudos
6 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Markus,

gibt es einen Grund dafür, dass du dem Body-Tag diese Eigenschaft zuweist? Kannst du evtl. deine Anforderung beschreiben, um das Problem etwas klarer zu machen?


Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo Michaela,

ja, unser Design ist eben eines, das auf dem CSS3-Table-Layout basiert.

Meine Anforderung ist, dass der Webedit auch hier funktioniert. Aber die absoluten Positionierungen, die WebEdit errechnet stimmen eben in diesen Fällen nicht.

Gruß

Markus

0 Kudos

Hallo Markus,

ich habe gerade versucht dein Problem am Mithras Projekt nachzuvollziehen und habe sowohl am body Tag von WebEdit als auch am body der Inhaltsseite display:table gesetzt. Der beschriebene Effekt mit den Icons trat dabei nicht auf.

Welche exakte FirstSpirit Version verwendest du?

Viele Grüße

Tim

0 Kudos

Hallo,

mit der Umstellung des body-Tags alleien ist es nicht getan. Andere divs sind dann als table-row und table-cell definiert und haben auch gewisse Auszeichnungen.

Wir verwenden die Version 5.0.510.62658

Ciao

Markus

0 Kudos

Hallo Markus,

kannst du uns das HTML-Gerüst zur Verfügung stellen? Dann könnten wir das Problem evetuell nachstellen und besser nach einer Lösung gucken. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung

gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Jan

0 Kudos

Hallo Markus,

besteht dein Problem noch? Wenn ja, könntest du bitte das von Jan erfragte HTML-Grundgerüst bereitstellen, damit wir dein Problem nachstellen können.

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos