ascheuch
I'm new here

Zeitpunkt Seitengenerierung

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich in der Navigationfunktion das Generierungsdatum einer Seite erhalte.

Das Änderungsdatum (getLastChanged()) deckt leider nicht alle Fälle ab.

Gruß Arnold

0 Kudos
5 Replies
thmarx
I'm new here

Hallo Arnold,

mit #global.now kommst du an das aktuelle Datum: http://www.e-spirit.com/odfs50/en/vorlagenentwicklung/vorlagensyntax/systemobjekte/global_1/vorschau...

Wenn du das verwendest, steht nach der Generierung das Generierungsdatum in der Seite.

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos

Hallo Thorsten,

vielen Dank, aber das trifft nicht ganz das, was ich benötige.

Wie oben geschrieben geht es um die Navigation.

Zum Hintergrund: Ich gebe den gesamten Sitestore mit der Navigationsfuntion in ein XML aus.

Dazu muss ich bei jeder Seite das jeweilige Generierungsdatum ausgeben.

Mit #global.now bekomme ich hier ja das Generierungsdatum diese XML-Files, nicht jedoch der einzelnen Seiten.

Gruß Arnold

0 Kudos

Diese Information gibt es so nicht. Du müsstest dir also eine eigene Datenhaltung dafür bauen und dafür sorgen, das alle Deployments diese Information aktualisieren.

Peter

Hallo Arnold,

benötigst du noch weitere Hilfe oder haben dir die Antworten bereits weiter geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn du die "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Solltest du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es toll, wenn du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Das ist schade.

Ich habe es nun so gelöst, dass der Redakteur das Datum bestimmen muss, wann eine Änderung sichtbar werden soll.

Gruß Arnold.

0 Kudos