matthias_beck
I'm new here

Webedit Skript soll Weiterleitung zu Seite im Webedit durchführen

Jump to solution

Hallo,

ich habe folgendes Szenario:

Es ist eine Seite im Portal, welche aus fachlichen Gründen über die normale Seitennavigation nicht erreichbar ist. Dem Redakteur will man diese Seite nun im Content Creator einfach zugänglich machen und ihn nicht dazu zwingen diese Seite über die Elementsuche im Content Creator aufzufinden und dort hin zu navigieren.

Die Idee ist nun, im Content Creator ein Skript anzubieten welches einen Weiterleitung im Content Creator zur einsprechenden Seite durchführt. Allerdings konnte ich bisher keinen Ansatz finden dieses Verhalten mittels der zur Verfügung stehenden Java API umzusetzen.

Hat jemand einen Tipp für mich? Oder kann mir jemand bestätigen dass es keine Möglichkeit gibt dies umzusetzen?

VG Matthias

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
boersteken
Crownpeak employee

Hallo Matthias,

falls du mit "Weiterleitung" das Aufrufen bzw. Navigieren zu einer Seite im ContentCreator meinst dann ist das mit einer DisplayElementOperation möglich.

Hier ein Beispiel:

final OperationAgent operationAgent = specialistsBroker.requireSpecialist(OperationAgent.TYPE);

final DisplayElementOperation operation = operationAgent.getOperation(DisplayElementOperation.TYPE);

operation.perform(pageRef);

Grüße,

Philipp

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
boersteken
Crownpeak employee

Hallo Matthias,

falls du mit "Weiterleitung" das Aufrufen bzw. Navigieren zu einer Seite im ContentCreator meinst dann ist das mit einer DisplayElementOperation möglich.

Hier ein Beispiel:

final OperationAgent operationAgent = specialistsBroker.requireSpecialist(OperationAgent.TYPE);

final DisplayElementOperation operation = operationAgent.getOperation(DisplayElementOperation.TYPE);

operation.perform(pageRef);

Grüße,

Philipp

0 Kudos

Hallo Philipp,

danke für den Hinweis. Das hört sich vielversprechend an genau sowas hatte ich gesucht.

Gruß Matthias

0 Kudos