novomind
I'm new here

Vorschauseite einer globalen Inhaltsseite

Jump to solution

Hallo.

Wenn ich eine Seite im Bereich "Globale Inhalte" unter "Globale Einstellungen" erstelle, wird mir keine Vorschau im HTML Reiter angezeigt.

Die Seiten- wie auch die Absatzvorlage liefern bei Verwendung im "normalen" Inhalte Bereich entsprechend meine Vorschau, an den Vorlagen kann es eigentlich also nicht liegen.

Wie bekomme ich Firstspirit  5.0.211.55785 nun dazu, mir direkt beim Bauen einer Seite in "Globale Inhalte" eine Vorschau anzuzeigen?

Vielen Dank und Gruß

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Ok, haben wir jetzt über eine normale Inhaltsseite gemacht.

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
marro
Crownpeak employee

Hallo Ronny,

für Elemente aus dem Bereich "Globale Inhalte" ist keine Vorschau vorgesehen. Darum sind auch die entsprechenden Menüpunkte (das Vorschauicon in der oberen Menüleiste und die Vorschaueinträge im Kontextmenü) ausgegraut.

Wieso möchtest Du denn eine komplette Seite in den globalen Inhalten bauen? Der Bereich "Globale Inhalte" sollte dafür verwendet werden, mehrsprachige Inhalte pflegen zu können, die an diversen Stellen eingebunden werden sollen. Die Art und Weise, wie diese Inhalte eingebunden werden, und somit das Aussehen und Design, sollte dann den Templates überlassen werden, die diese Inhalte einbinden.

Viele Grüße

Donato

Ok, haben wir jetzt über eine normale Inhaltsseite gemacht.

0 Kudos