riessh
Returning Observer

Vorschau Datum bei Deployment benutzen?

Hallo Community,

Ich arbeite bei mir in Globale Inhalte mit einem Vorschau-Datum. Die Variable wird über die Struktur weitergegeben und von den Datenquellen benutzt. So kann ich in der Vorschau, bei Daten aus Datenquellen, schon die Inhalt des nächsten Monats sehen.

Beim Deployment in Develloper-Umgebung wird der Freigabestand mit setUseRelease(false) ausser Kraft gesetzt. Nur die Inhalte aus den Datenquellen sind die aus dem aktueller Monat. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, die das eingestellte Vorschau-Datum benutzt. Ist das ohne weiteres Möglich?

Wir sezten 5.1 ein.

VG

Holger Riess

Labels (2)
0 Kudos
12 Replies
MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Re: Vorschau Datum bei Deployment benutzen?

Hallo Holger,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Szenario richtig verstehe.

Wenn ich es richtig verstanden habe, nutzt du ein manuell zu bestimmendes Datum, um Datensätze des aktuellen und des nächsten Monats in der Vorschau anzeigen zu lassen.

Mit dem Deployment in die Entwicklungsumgebung werden aber nur die Datensätze des aktuellen Monats übertragen, obwohl der Freigabestand aufgrund von setUseRelease(false) nicht beachtet werden sollte? In der Entwicklungsumgebung sollen dieselben Datensätze existieren, die auch in der Vorschau angezeigt werden? Stimmt dies so?

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos
riessh
Returning Observer

Re: Vorschau Datum bei Deployment benutzen?

Hallo Michaela,

Ja, genau so mein ich das. 🙂

VG Holger

0 Kudos
marro
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Vorschau Datum bei Deployment benutzen?

Hallo Holger,

habt ihr irgendwo eine Abfrage drin, die das eingestellte Vorschaudatum nur dann verwendet, wenn man sich in der Vorschau befindet?

Viele Grüße

Donato

mikula
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Vorschau Datum bei Deployment benutzen?

Hallo Holger,


wir versuchen Dir natürlich nach besten Kräften weiterzuhelfen, aber dazu wäre es gut, wenn Du Rückfragen beantworten würdest. Benötigst Du denn noch weitere Hilfe oder haben Dir die oberen Antworten / Rückfragen bereits geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Martin

riessh
Returning Observer

Re: Vorschau Datum bei Deployment benutzen?

Oh sorry, war 'ne Weile ausser Gefacht. VG

0 Kudos
mikula
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Vorschau Datum bei Deployment benutzen?

Bedeutet das, dass Du bereits Lösung gefunden hast?

Viele Grüße

Martin

0 Kudos
riessh
Returning Observer

Re: Vorschau Datum bei Deployment benutzen?

Hallo Donato,

ja wir benutzen eine solche Abfrage:

$CMS_SET(mmmm,false)$

$CMS_FOR(....)$

   $$CMS_SET(dataMonat,data.datum.format("M/yyyy"))$

   $CMS_IF(dataMonat == jetzt.parse.toString)$

   ...

in der Stuktur ist dann die Variable 'jetzt' wie folgt definiert:

$CMS_SET(mmmm,false)$$CMS_VALUE(#global.gca("vorschau_datum"))$

VG Holger

0 Kudos
riessh
Returning Observer

Re: Vorschau Datum bei Deployment benutzen?

Ey menno, Zeit zum antworten brauch ich aber auch. 😉

Nein, ich habe noch keine Lösung.

0 Kudos
kohlbrecher
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Vorschau Datum bei Deployment benutzen?

Hallo Holger,

wir haben intern etwas über das Thema diskutiert, sind uns aber noch nicht ganz einig was genau du vor hast bzw. wie du das machst. Kannst du uns vielleicht noch etwas mehr Code geben? Oder nochmal dein Ziel beschreiben?

Grüße

Jan

0 Kudos