Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hallo Community,
ich möchte gerne mit einem Beanshell-Skript zum Kopieren von Datensätzen einen String in eine Entity konvertieren.
Mir sind zwar alle bisherigen Skript-Varianten zum Kopieren oder Erstellen von Datensätzen bekannt, jedoch weicht meine Idee etwas davon ab.
Ich komme ja über newDataset.getData() an den kompletten Inhalt meiner Entity, der dann bspw. so aussieht:
<TEMPLATECONTENT><CMS_VALUE name="cs_product_gtin"><LANG id="§" set="1"><TEXT>3165140684101</TEXT></LANG></CMS_VALUE><CMS_VALUE name="cs_other_gtin"><LANG id="§" set="1"><TEXT>3165140512541</TEXT></LANG></CMS_VALUE><CMS_VALUE name="cs_other_purchases"><LANG id="§" set="1"><FIG>1</FIG></LANG></CMS_VALUE></TEMPLATECONTENT>
Diese Entity möchte ich nun in einem anderen Projekt wieder importieren. Zum Zeitpunkt des Imports lese ich diese Entity einfach aus einer Textdatei aus und speichere den Inhalt als String zwischen. Diesen String möchte ich dann als neue Entity abspeichern. Ziel ist es, Datensätze verlustfrei zu übertragen und nicht über einzelne Eingabekomponenten zu iterieren.
Hat jemand eine Idee, wie ich mein Vorhaben umsetzen könnte?
FirstSpirit läuft hier noch in der Version 4.2.507
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Selim,
ich befürchte, dass dein Vorhaben nicht so einfach umsetzbar sein wird. Ich könnte mir vorstellen, dass der Export der Strings noch funktionieren könnte. Spätestens beim Import wird es aber, glaube ich, schwierig. Ich vermute, dass du im Zielprojekt einen Datensatz erstellen und dann die Informationen aus dem jeweiligen String einzeln ermitteln musst, um die Eingabekomponenten des Datensatzes zu befüllen.
Out of the Box funktioniert die Umwandlung eines Strings in einen Datensatz meines Wissens nach nicht.
Viele Grüße
Michaela
Hallo Selim,
benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir die Antwort von Michaela bereits geholfen?
In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.
Viele Grüße
Martin