David_Knoblich
Returning Observer

Verteilung Globaler Inhalte per CorporateContent

Jump to solution

Guten Tag,

ist es möglich Globale Inhalte/Seiten (nicht Projekteinstellungen) per CorporateContent zu verteilen? Stand 2013 (Re: "Globale Einstellungen" per Corporate Content verteilen? ) war es noch nicht möglich. Hat sich hier ggf. etwas geändert bzw. kommt das in zukünftigen Versionen?

FS-Version: 2018-10

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

David Knoblich

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
David_Knoblich
Returning Observer

Da hier noch keine Antwort existiert, gehe ich davon aus, dass die Antwort "Nein" ist...

View solution in original post

0 Kudos
5 Replies
David_Knoblich
Returning Observer

Da hier noch keine Antwort existiert, gehe ich davon aus, dass die Antwort "Nein" ist...

0 Kudos

Hallo David,

Wie geht's dir?

Per Corporate-Content ist nicht möglich aber per Feature Transport doch. Du kannst eine Feature erstellen und mit einem Auftrag verteilen.

Viele Grüße,

Fidel

0 Kudos

Hallo Fidel,

das ist ja nett Smiley Happy. Danke, gut geht es mir. Und wie geht es dir?

Danke, ein interessanter Hinweis. Stimmt, eine auftragsbasierte Erstellung und Verteilung von ContentTransport Feature-Paketen wäre denkbar. Out of the box existiert dort jedoch vermutlich keine Möglichkeit, eine Aktualisierung von bereits vorhandenen Inhalten (im einem von mehreren Zielprojekten) zu verhindern? Wäre vermutlich alles verändert und "rot", d.h. danach müsste eine manuelle Prüfung und Freigabe erfolgen.

Beste Grüße
David

0 Kudos

Hallo David,

Wenn diese Globale Inhalte auf alle Projekte identisch sind, dann kannst du voll automatisch über die API freigeben.

Viele Grüße,

Fidel

0 Kudos

Hallo Fidel,

ja das stimmt schon. Aber man muss Aufwand investieren, um sauber

- alles korrekt zu Loggen, auch wenn mal etwas schief geht

- ggf. redaktionell drübergehen, da vielleicht fachlich etwas dagegen spricht einen Inhalt zu aktualisieren

- am Besten eine Art Dashboard bauen um eine Art Übersicht zu ermöglichen

Grüße

David

0 Kudos