ncbruckner
Returning Observer

Frage zu Abonnements im Corporate Content

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Executable geschrieben, mit der ich über das Kontextmenü Elemente (Pages, PageRefs, Sections) aus dem Abonnement entfernen oder wieder hinzufügen kann. Prinzipiell funktioniert das. Ich habe allerdings einen Fall, bei dem es zu Problemen kommt.

1. Ich entferne eine Seite aus dem Abonnement auf meinem Client-Projekt.

2. Auf dem Masterprojekt wird der Inhalt der Seite verändert, freigegeben und eine neue Version des Pakets erstellt.

3. Die neue Version des Pakets wird auf dem Client-Projekt aktualisiert.

Jetzt wird im Client-Projekt das Paket-Symbol bei der Seite nicht mehr angezeigt. Die Seite wird, wie gewünscht, nicht mehr aktualisiert. Das Problem: Es ist nicht mehr möglich, über das Kontextmenü die Seite wieder zum Abonnement hinzufügen. Die Abfrage isSubscribedItem() ist nach der Aktualisierung false, es ist der Seite auch gar kein Paket mehr zugeordnet.

Wenn ich über Corporate Content -> Abonnement -> Abonnement bearbeiten gehe, wird die Seite weiter korrekt im Paket angezeigt und kann da auch wieder hinzugefügt werden. Entsprechend wäre meine Erwartung, dass meine Seite weiter als subscribedItem angezeigt wird und auch zu einem Paket gehört.

Habe ich da einen Denkfehler? Ist das ein Bug? Gibt es eine Möglichkeit, das Element aus dem Kontextmenü aus dieser Konstellation wieder hinzuzufügen? Da ich über das Element kein Paket erhalte, kann ich auch nicht feststellen, was mein Masterprojekt ist und kann auf das Abonnement gar nicht zugreifen.

Vielen Dank
Nina

0 Kudos
0 Replies