Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob und wie die Veröffentlichung über Windows-Netzwerkfreigaben funktioniert.
Das Szenario ist das Folgende:
- Auf dem Zielserver ist eine Windows-Netzwerkfreigabe eingerichtet für "mein_verzeichnis"
- vom FS-Server kann man im Windows-Explorer (nach einmaliger Authentifizierung) auf den Ordner zugreifen mit \\zielserver\mein_verzeichnis
- Optional habe ich auch ein Netzlaufwerk Z: mit dem freigegebenen Verzeichnis verbunden -> Z:\mein_verzeichnis\
- Lese- und Schreibrechte sind vorhanden
Wenn ich aber nun eine Veröffentlichung: Lokales Dateisystem einrichte bekomme ich sowohl beim "\\zielserver\mein_verzeichnis" als Pfad als auch
bei Z:\mein_verzeichnis\ einen Fehler nach "Konfiguration testen" :
FATAL 16.02.2011 11:29:05.663 (de.espirit.firstspirit.server.scheduler.ScheduleManagerImpl): test task failed - java.lang.IllegalStateException: cannot create file system layer
...
...
Caused by: de.espirit.common.util.FactoryException: cannot create file system layer for path 'de.espirit.firstspirit.admin.FileTargetImpl@5ffcd621'
at de.espirit.firstspirit.admin.FileFileSystemFactory.create(FileFileSystemFactory.java:28)
at de.espirit.firstspirit.admin.FileFileSystemFactory.create(FileFileSystemFactory.java:13)
at de.espirit.firstspirit.admin.FileTargetImpl.createFileSystem(FileTargetImpl.java:38)
... 23 more
Caused by: java.io.FileNotFoundException: Z:\de
at de.espirit.firstspirit.io.FileFileSystem$FileFileSystemOperations.<init>(FileFileSystem.java:63)
at de.espirit.firstspirit.io.FileFileSystem.<init>(FileFileSystem.java:31)
at de.espirit.firstspirit.io.FileFileSystem.<init>(FileFileSystem.java:26)
at de.espirit.firstspirit.admin.FileFileSystemFactory.create(FileFileSystemFactory.java:24)
... 25 more
Gibt es hierfür eine Lösung ? Oder muss ich die alternativen Veröffentlichungs-Mechanismen nehmen?
(
-FTP entfällt zwecks mangelnder Unterstützung von SFTP
-rsync-Freigaben + entsprechendes Skript wird bei unseren Linuxzielservern verwendet (für Windows wohl eher ungeeignet?!)
-Veröffentlichungs-Servlet würde ich gerne vermeiden, da die Zielordnerstruktur außerhalb der vom Tomcat erreichbaren Ordnerstruktur sein soll
)
Vielen Dank!
Beste Grüße
Alex Melnik