Freecastle
I'm new here

User Statistik?

Jump to solution

Hallo,

wir würden gerne in Zukunft einige Auswertungen fahren um heraus zu bekommen ob und wie unsere User (Redakteure) FirstSpirit nutzen.

Dazu die Frage: Gibt es irgendwelche (sinnvollen) Möglichkeiten um heraus zu bekommen wann sich ein User das letzte mal eingeloggt hat bzw. gibt es evtl. sogar die Möglichkeit die Login-Datümer über einen bestimmten Zeitraum herauszubekommen?

In der API habe ich keine entsprechenden Schnittstellen hierfür entdeckt, weswegen ich eigentlich davon ausgehe, dass das so nicht möglich ist (was ja auch eine klare Aussage wäre). Aber vielleicht gibts ja doch noch andere Möglichkeiten die ich so momentan gar nicht sehe. Das einzige was ich da weiß ist, dass es die Logfiles gibt die man rein theoretisch auswerten könnte, aber das wäre natürlich alles andere als Schön und für meine Begriffe auch keine wirkliche Lösung.

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
feddersen
Community Manager

Hallo,

über die API können solche Informationen momentan nicht abgefragt werden. Sie können dafür aber gerne einen Feature-Request erstellen. Sie scheinen ja bereits einige konkrete Anforderungen zu haben.

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
feddersen
Community Manager

Hallo,

über die API können solche Informationen momentan nicht abgefragt werden. Sie können dafür aber gerne einen Feature-Request erstellen. Sie scheinen ja bereits einige konkrete Anforderungen zu haben.

0 Kudos

Hallo,

danke für die Antwort.

Das hilft so wie gesagt auch weiter!

0 Kudos