Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hey,
ich habe eine Frage zum Thema Combobox und INCLUDE_OPTIONS.
Ich möchte gerne eine Combobox verwenden um damit den Inhalt einer bestimmten Spalte auszugeben. Im Label gebe ich folgendes ein: #item.SPALTENNAME
Dadurch bekomme ich eine Ausgabe für eine Spalte die Strings speichert. Allerdings würde ich lieber den Inhalt einer Spalte ausgeben die die Werte als xml speichert (FirstSpirit-Editor). Das funktioniert leider nicht. Ich kann weder die Werte einer Spalte sehen die mittels eines CMS_INPUT_TEXT-Feldes eingegeben werden noch die einer Spalte mit einem DOM-Element.
Was muss ich tun, damit das funktioniert? Kann man den Aufruf im Label erweitern? So etwa: #item.SPALTENNAME.get().getDom oder #item.SPALTENNAME.getEditor() ??
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Gruß
Charlotte König
Die Anzeige einer DOM-Eingabekomponente wird nicht funktionieren, die von einfachen Strings aber schon. In der Dokumentation gibt es ein Beispiel, was sie auch im Demoprojekt (Mithras Energy) nachvollziehen können.
Ok, aber was ist wenn ich kein DOM-Element haben sonder ein CMS_INPUT_TEXT-Feld, aber die entsprechende Spalte in der Datenbank nur xml-Werte (FirstSpirit-Editor) speichert? Kann ich die Werte dann anzeigen?
Ich vermute mal, dass das nicht funktionieren wird. Es stellt sich aber die Frage, wieso sie solch eine Konstellation überhaupt haben. Wenn Sie nur eine CMS_INPUT_TEXT Komponente haben, sollte diese auch in ein String-Feld gespeichert werden.