mgrunert
I'm new here

UrlCreator (deprecated) in FS5 verwenden

Hallo,

ich evaluiere gerade für einen Kunden den Relasewechsel von FS4.2 auf FS5.

Wir setzen dort einen eigenen URL Creator ein, bei dem sich die URLs sich von den generierten Dateinamen unterscheiden können.

D.h. der Output der Funktionen getURL(...) und getFilename(...) ist unterschiedlich.

Mir ist durch andere Threads klar, dass das neue Interface UrlFactory diese Unterscheidung noch nicht kann, aber

angeblich kann man das (als deprecated markierte) Interface UrlCreator weiterverwenden.

Das wäre für die Evaluierung sehr hilfreich und als temporäre Lösung auch denkbar, bis die UrlFactory die neue Funktion erhält.

Auf unserem Testsystem lässt sich der UrlCreator auch auswählen und verwenden.

Scheinbar wird aber die Funktion getFilename(...) auch bei Verwendung des alten Interface nicht mehr aufgerufen.

Zumindest werden die Dateinamen bei mir exakt wie bei getUrl(...) generiert.

Kann mir das jemand bestätigen, oder wird die getFilename(...) doch irgendwann aufgerufen und unsere Implementierung müsste noch weiter auf FS5 angepasst werden?

Wenn das nicht funktioniert, haben wir unseren Show-Stopper für den Releasewechsel gefunden. :smileycry:

0 Kudos
1 Reply
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Mir sind zumindest funktionierende Module bekannt, die auf diesem Wege arbeiten. D.h. bei euch muss irgendetwas anders sein. Die Antwort hier ist also: Prinzipiell sollte das funktionieren. Falls es ein konkretes Problem gibt, wende dich doch damit bitte an unseren Helpdesk, der kann dann in Abstimmung mindestens die Unterschiede zum funktionierenden Fall erforschen.

Peter
0 Kudos