kalbacher
I'm new here

Eingabekomponente im WebClient nicht sichtbar

Hallo liebe Community!

Wir haben bei einem Kunden das Problem, dass sich auf einem Seitentemplate im WebClient manche Eingebefelder nicht editieren lassen, da sie nicht sichtbar sind. Das Problem tritt im JavaClient nicht auf. Ich habe ein minimales Seiten- und Absatztemplate erstellt (siehe angehängte Dateien), mit denen sich das beschriebene Verhalten nachvollziehen lässt.

Auf dem Seitentemplate befinden sich zwei FS_LIST-Eingabekomponenten. Bei beiden FS_LIST-Komponenten ist jeweils nur das beigefügte Absatztemplate erlaubt. Wenn man bei einer Liste ein Absatztemplate einfügt und in das Textfeld Text eingibt und dann in der zweiten Liste ein Absatztemplate einfügt und editieren will, sind dort nur die Radiobuttons sichtbar. Da das Textfeld nicht sichtbar ist, kann es nicht editiert werden. Somit kann die Seite nicht abgespeichert werden, da das Textfeld ein Pflichtfeld wäre.

Müssen eventuell die Rules des Absatztemplates speziell für den WebClient angepasst werden oder was könnte hier sonst das Problem sein?

Das beschriebene Verhalten lässt sich auf den FS-Versionen 5.0.425.60000 und 5.0.318.57504 nachvollziehen (auch innerhalb des Mithras Energy Projekts).

Vielen Dank für eure Hilfe!

Martin

Labels (1)
Tags (2)
0 Kudos
1 Reply
StefanSchulz
I'm new here

Re: Eingabekomponente im WebClient nicht sichtbar

Hallo Martin,

bitte melde dieses Problem als Fehler an den Helpdesk. Hier fehlt das Durchreichen des geänderten Übersetzt-Status an das innere Element der FS_LIST.

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos