christina
I'm new here

Unterschied zwischen Berechtigte und Bearbeiter

Hallo zusammen,

ich verstehe den Unterschied zwischen Berechtigte und Bearbeiter bei der E-Mail Benachrichtigung von Arbeitsabläufen nicht.

Ein kleines Beispiel:

Arbeitsablauf Freigabe: Editoren sollen Freigaben anfordern können. Chiefeditoren können die Freigabe erteilen.

Ist der Bearbeiter derjenige der den Arbeitsablauf startet? also der Editor

oder ist es der Chiefeditor weil er die Rechte dazu hat die Freigabe zu erteilen.

Wenn es der Chiefeditor ist, dann gibt es ja keinen Unterschied zu dem Berechtigten.

Kann mir dabei jemand eine genaue Erklärung geben. Da mir die Doku der Developer dabei keine Hilfe war.

Schönen Gruß

Christina

2 Replies
feddersen
Community Manager

Der Bearbeiter ist eine konkrete Person, die den nächsten Schritt im Arbeitsablauf vollziehen soll. Wenn ich als Redakteur eine Freigabe anfordere, so kann ich aus der Menge von Berechtigen einen konkreten Bearbeiter auswählen.

0 Kudos

Ist dann nur der Bearbeiter (konkrete Person bzw. konkrete Gruppe)  für die weiteren Schritte berechtigt?