aVogt
Returning Creator

Umfragetool mit CMS

Hallo,

ich wurde gerade angefragt, ob sich mit dem CMS eine einfache Umfrage bauen lässt (natürlich wenn möglich bis gestern). Genaue Anforderungen sind natürlich auch nicht spezifiziert.

Da ich momentan sehr stark ausgelastet bin, kann ich mich nicht wirklich selber auf die Suche begeben.

a) gibt es eventuell eine Erweiterung für das CMS?

b) gibt es "schmale, einfache" Tools die empfehlenswert sind?

Danke für Hinweise.

Grüße

Andreas

0 Kudos
5 Replies
jens_frigge
I'm new here

Hallo Andreas,

das Webforms Modul sollte sowas können.

http://www.e-spirit.com/marketplace/de/webforms

Gruß

Jens

0 Kudos

Hallo Andreas,

hattest du schon Zeit dir das Webform Modul einmal anzuschauen und zu prüfen, ob das deinen Anforderungen (auch wenn die noch nicht genauer spezifiziert sind Smiley Wink ) genügt?

Grüße

Jan

0 Kudos
bIT_sosswald
Returning Responder

Hallo Andreas,

wenn es nur eine schnelle, Funktionale Lösung sein muss, die evtl. auch nicht vollständig ins CMS integriert sein muss, sondern einfach über einen externen Link verlinkt wird ist Google Forms (oder eines der unzähligen anderen Formular-/Umfragetools) sicher einen Blick wert.

Google Forms - create and analyze surveys, for free.

WebForms ist super! Mächtig und sehr vielseitig Einsetzbar. Je nach Anwendungszweck und Anzahl/Frequenz der benötigten Formulare aber evtl. mit sehr großen Kanonen auf sehr kleine Spatzen geschossen. Smiley Wink

Grüße

Sandro

0 Kudos

Hallo Andreas,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder haben Dir die Antworten von Jan, Jens, und Sandrobereits geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Martin

0 Kudos
aVogt
Returning Creator

Wir werden uns (wahrscheinlich) für ein externes Tool entscheiden.

0 Kudos