tlegat
I'm new here

Content-Projektionen und IBM Websphere

Jump to solution

Hi Community,

ich habe da einige Fragen zur Integration in IBM Websphere.

  1. Was muss ich tun, damit meine Content-Projektionen durch die CIW Engine generiert werden?
    Benötige ich dazu vielleicht einen eigenen URL Creator, damit aus datei_1.jsp, datei_2.jsp, ...  datei_1/index.jsp, datei_2/index.jsp wird?
  2. Wie erreiche ich, dass die verschiedenen Spalten der Seite auch bei Content-projektionen in die richtigen Spalten generiert werden?
    Auf normalen Seiten habe ich zwei Inhaltsbereiche und ordne die einem Portal-Layout mit zwei Spalten (ibmMainContainer, secondary) zu.
    Auf Content-Projektionen hingegen wird der gesamte Inhalt über eine Datenquelle gepflegt und über einen Inhaltsbereich ausgespielt.

Viele Grüße,

Tibor

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
tlegat
I'm new here

Mittlerweile beantwortet durch e-Spirit.

  1. Die Funktionsweise bei Contentprojektionen ist so, dass die Dateien generiert und in den Ordner gelegt werden, im Portal aber nur die (Übersichts-)Seite angezeigt und in der Navigation verankert wird, die die einzelnen Seiten der Projektionen verlinkt. Die neuen Formatvorlagen für Portal-Links bewirken dann, dass der Inhalt der Übersichtsseite gegen den Inhalt der Detailseite ausgetauscht wird. Alle Seiteninhalte sind am Ende ja auch nur Content-Portlets.
  2. In dem Fall wird die Spaltigkeit komplett in dem einen Inhaltsbereich abgebildet. Dafür muss im Layout die Spaltigkeit entsprechend entfernt werden.

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
tlegat
I'm new here

Mittlerweile beantwortet durch e-Spirit.

  1. Die Funktionsweise bei Contentprojektionen ist so, dass die Dateien generiert und in den Ordner gelegt werden, im Portal aber nur die (Übersichts-)Seite angezeigt und in der Navigation verankert wird, die die einzelnen Seiten der Projektionen verlinkt. Die neuen Formatvorlagen für Portal-Links bewirken dann, dass der Inhalt der Übersichtsseite gegen den Inhalt der Detailseite ausgetauscht wird. Alle Seiteninhalte sind am Ende ja auch nur Content-Portlets.
  2. In dem Fall wird die Spaltigkeit komplett in dem einen Inhaltsbereich abgebildet. Dafür muss im Layout die Spaltigkeit entsprechend entfernt werden.
0 Kudos