Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hallo,
gibt es denn eine Möglichkeit die UiD eines aufrufenden Absatztemplates zu ermitteln?
Beispiel:
Ich habe eine FS_LIST "Salat", in die kann ich viele Absatzvorlagen vom Typ "Obst" packen.
Ich kann aber den "Obst"-Absatz aber auch direkt in einem Inhaltsbereich benutzen (ohne Umgebende FS_LIST).
Jetzt möchte ich im Absatztemplate für "Obst" entscheiden können, ob das Absatztemplate aus einer FS_LIST heraus aufgerufen wurde, weil ich da ein anderes Anzeigeverhalten realisieren will.
An das umgebende Seitentemplate komme ich mittels #global.page.template.uid and den Inhaltsbereich mittels #global.section.parent.name
Aber wie komme ich an das Template das das "Obst" aufruft??
Danke und Grüße
Jo
Hallo Jo,
aus einem Absatztemplate heraus sollte man über z.B. $CMS_VALUE(#this.parent.name)$ an den Namen des Inhaltsbereichs kommen.
Viele Grüße
Donato
Hallo Joachim,
dieses Posting könnte dir weiterhelfen:
https://community.e-spirit.com/message/24166
Viele Grüße
Tim
Hallo Tim,
danke für den Tipp, der ist schon mal sehr gut, führt aber leider noch nicht ganz zum Ziel.
Gibt es jetzt auch noch eine Möglichkeit im Absatztemplate den Namen des hierarchisch umgebenden Elements zu ermitteln, hier konkret den Namen des Inhaltsbereichs?
Beispiel:
Seite
Inhaltsbereich (Gesuchter Name)
Absatz (Obst Template)
Grüße
Jo
Hallo Jo,
aus einem Absatztemplate heraus sollte man über z.B. $CMS_VALUE(#this.parent.name)$ an den Namen des Inhaltsbereichs kommen.
Viele Grüße
Donato
Hallo Donato, Danke, das war's, was ich gesucht hatte.